Anzeige-Nr. 1367756
vom 07.04.2021
275 Besucher

Opa Ben geht gern auf Schnüffeltour

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Ben
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodeguero
geb: 09/07
Größe: 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere ja
Handicap: Herzinsuffizienz
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 50735 Köln
Ben ist seit dem 20.03. auf seiner Pflegestelle in Köln.
Er zeigt sich dort unkompliziert und findet sich schnell in alle Abläufe ein. Von Anfang an ist er stubenrein und scheint das Leben im Haus zu kennen. Altersgemäß mag er es ruhig und gemütlich und er schläft viel, rassetypisch natürlich gerne auf dem Sessel oder Sofa. Kuscheln lernt er gerade und er genießt die vielleicht ersten Streicheleinheiten in seinem Leben sehr.
Ben braucht keine sehr großen Spaziergänge mehr, mehrere kleine Runden sind ihm lieber. Dabei geht er aber gerne auf Schnüffeltour und ist für sein Alter noch erstaunlich fit und interessiert. Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen freundlich und unkompliziert. Auf fremde Dinge in seiner Umgebung reagiert er völlig angstfrei, gelassen und neugierig.
Ben läuft schon prima an der Leine. Auch kann er bereits eine Weile allein bleiben. Im Auto mitfahren kennt er aus seinem früheren Leben wohl nicht, er findet es aber spannend. Ben braucht keinen anderen Hund an seiner Seite, er hat aber auch nichts dagegen einzuwenden und ist mit der Hündin der Pflegestelle gut verträglich.
Er orientiert sich aber mehr am Menschen, als an seinen Artgenossen. Kinder hat er auf der Pflegestelle auch bereits kennengelernt. Sie sollten schon größer und verständig sein und verstehen können, wann Ben als Senior seine Ruhe braucht. Am liebsten würde er sicher in einen ruhigen Haushalt mit konstanten Abläufen und viel Zeit zum Kuscheln einziehen. Insgesamt ist Ben ein liebenswerter und toller Hund, der schnell lernt und sein neues Leben genießen möchte. Er freut sich ab sofort auf seiner Pflegestelle auf ein Kennenlernen. Nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Melden Sie sich gerne bei:
Kontakt: Joanna Filip
joanna.filip@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Opa Ben geht gern auf Schnüffeltour"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück