Anzeige-Nr. 1368086
vom 08.04.2021
544 Besucher

Aura, anhänglich und freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Far from Fear e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Far from Fear e.V.
Far from Fear e.V. 
61350 Bad Homburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
AURA


Geboren: ca 02/2017
Geschlecht: weiblich, kommt kastriert
Rasse: Galgo
Größe: 66 cm,  21 kg
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Frankfurt/M.
Anfragen an: Frank Pfeil – f.pfeil@farfromfear.de

 

mehr Bilder unter: Facebook Album

Aura ist nun seit Mitte März in Deutschland angekommen.
Ihre Pflegemama schreibt:

Das Wichtigste (für mich ) zuerst…..Aura bindet sich stark an ihre Bezugsperson, wenn diese das Haus verlässt zeigt sie Trennungsschmerz, dann ist es auch egal ob andere Menschen oder Hunde vor Ort sind. Hieran muss noch gearbeitet werden.

Recht schnell hat sie die besten Plätze zum Schlafen und Kuscheln entdeckt, möglichst nah an ihrem Menschen.

Sie liebt es gestreichelt zu werden, egal ob von Frauen oder Männern. Alle werden freundlich begrüßt, das Schwänzchen steht selten still.

Aura freut sich sehr über Futter, würde auch vom Tisch klauen, akzeptiert aber auch genauso gut ein NEIN.

Die anderen Hunde können aus ihrem Napf mitfuttern ohne Probleme.

Der Straßenverkehr ist ihr noch nicht ganz geheuer, aber sie meistert das gut.

Sie zieht nicht an der Leine, bleibt aber manchmal stehen und staunt über ihr neues Leben.

Ein Jagdtrieb ist nicht zu verleugnen, sie scannt weite Flächen förmlich und im Wald nimmt sie sofort Witterung auf.

Bei Wildsichtung ist sie aktuell noch völlig aus dem Häuschen.

Sie ist in ungesichertem Gelände definitiv NICHT ableinbar.

Aura begleitet mich und meinen Mann zur Arbeit.

Von Anfang an war das für sie okay, obwohl es dort auch mal sehr sehr laut werden kann.

Nach zwei Wochen fährt sie nun auch gerne im Auto mit, wobei sie gerne auf eine Box verzichtet und die Rückbank vorzieht.

Anscheinend bereiten ihr Fliegen ein gewisses Unbehagen. Entdeckt sie eine Fliege in ihrer Nähe, schaut nach ihren Narben , weint, schüttelt den Kopf und würde gerne flüchten.

In einem anderen Raum beruhigt sie sich wieder und ist auch bereit, sich zurück in den Raum zu begeben, in dem die Fliege war.

Hier gibt’s Tips zur Stressbewältigung von der Pflegestelle ;o)

In unbekannten Situationen würde sie ein offene Tür zur Flucht nutzen. Da sollte man am Anfang sehr achtsam sein.

Tierarztbesuche hingegen meistert sie wie ein Profi.

Bei Aura wurde hier in Deutschland ein Zehenabriss, ein alter Bruch des ersten Zehengliedes, an einem Vorderfuß festgestellt. Das Krallenbein wurde kürzlich amputiert, die Zehe an sich ist noch inatkt. Sie ist auf einem sehr guten Weg der Besserung, die Heilung läuft genau wie es sein soll.

In Aura’s neuem Zuhause müssen nicht zwingend andere Hunde sein ,(obwohl sie sehr sozial ist, und jeden anderen Hund freundlich begrüßt).

Ein souveräner Ersthund könnte  durchaus eine Stütze sein.

Mehr als zwei freundliche, nicht zu aufdringliche Hunde sollten nicht in der Familie sein, da sie wahrscheinlich sonst untergehen würde.

Aura ist natürlich gechippt, geimpft und negativ auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.

Sie freut sich im Raum Bad Homburg/Oberursel im Vordertaunus auf Euren Besuch.

 

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aura, anhänglich und freundlich "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück