Anzeige-Nr. 1368231
vom 08.04.2021
235 Besucher

Henri

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierchutzverein Körbchen gesucht e.V. 
14641 Nauen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In der Pflegestelle zeigte sich Henri von Beginn an freundlich Hunden und Katzen gegenüber. Schnell hat er sich an die häuslichen Abläufe gewöhnt: Geschirr und Leine anlegen, warten bis der Napf frei gegeben wird, Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, Schau, Stups und Körbchen sind ihm vertraut und müssen natürlich gefestigt werden. Henri ist jung und noch ungestüm, lernt schnell, springt erwartungsfroh ins Auto und zeigt Freude bei kleinen Übungen auf Spaziergängen. Aufmerksam und manchmal stürmisch nimmt er Bewegungsreize und Geräusche wahr, besonders von Vögeln, Eichhörnchen und Mäusen. Zu Ziegen, Schafen und Rehen zieht es ihn eher fiepend - ggfs. zeigen sich da seine Hütehundgene.

Mit Menschen vermutlich zuvor eher weniger vertraut, hat er schnell Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufgebaut. Hier genießt er jede Aufmerksamkeit, drängelt sich gerne vor und liebt es, gekrault zu werden.
Henri kam untergewichtig auf seiner Pflegestelle an und zeigte zu Beginn in einzelnen Situationen Resourcenverteidigung, wenn er Essbares über das zugeteilte Maß hinaus entdeckte. Mit regelmäßigem Futter und konstanter Zufütterung hat dieses Verhalten zunehmend nachgelassen. Um ihn in unsicheren Situationen gut parieren zu können, wurde Henri an einen Maulkorb gewöhnt. Auf klare Korrekturen reagiert er direkt.

Henri ist ein Rohdiamant, der mit souveräner, ruhiger und verlässlicher Führung an alles Unbekannte heran geführt werden kann und seinen Menschen ein treuer und gelehriger Begleiter sein wird. Wir würden uns für ihn einen Haushalt von 2 erwachsenen Bezugspersonen mit eigenem Außenbereich wünschen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henri"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück