Anzeige-Nr. 1368257
vom 08.04.2021
434 Besucher

AKIRA - sucht ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hope4friends e.V.

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling aus Portugal (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hope4friends e.V.
Hope4friends e.V. 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Auf PS in 48268 Greven
Akira – Hündin, nicht kastriert Rasse: Mischling
geboren: 01.10.2020
Größe: 54 cm – groß werdend
Gewicht: 19 Kg
Wesen: schüchtern, anpassungsfähig, verspielt, leinenführig, sehr liebenswert
Herkunft: Portugal
Besonderheiten: Welpe im Wachstum, hinkt leicht mit der linken Vorderpfote
Partnerverein: CELO
Aufenthaltsort: 48268 Greven

EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, entwurmt, gechipt

Akira kam sehr verängstigt Ende März bei ihrer Pflegefamilie an, hat aber seitdem RIESEN Fortschritte gemacht. Nach der ersten Nacht hat sie bereits Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie gefasst, und seit dem 2. Tag läuft sie problemlos und absolut geordnet an der Leine. Fahrstuhlfahren macht sie inzwischen mit links, und auch die Stubenreinheit hat sie schon gemeistert. Natürlich gibt es immer noch Situationen oder Gegebenheiten, die ihr Angst machen, so z.B. die Begnung mit anderen Hunden. Kleinere Hunde sind kein Problem für sie, die Großen hingegen findet sie schon noch sehr unheimlich. Auch im Haushalt lebende Kinder sollten daher schon etwas älter, ab 8 Jahre, sein.
Aber ihre Entwicklung in den ersten 6 Tagen hat gezeigt, dass sie sich auch sehr schnell anpassen kann. Denn im Grunde und vor allem ist sie ein durchaus noch verspieltes, ungemein liebenswertes junges Hundemädel.
Im Moment lernt sie erste Kommandos (-Stopp- und -Sitz- sind schon verstanden) und das Autofahren im offenen Hundeautositz mit eingebauter Gurtsicherung. Sie scheint ein kleines, angeborenes Handicap am linken Vorderlauf zu haben, denn damit humpelt sie leicht. 10-km Spaziergänge und Rennen sind aber überhaupt kein Problem. Das leichte Hinken ist einfach nur da, ohne sie einzuschränken.

Besonderheiten bei der Vermittlung:
Hinkt leicht mit dem linken Vorderlauf, keine Einschränkung für Akira
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AKIRA - sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück