Anzeige-Nr. 1368598
vom 09.04.2021
820 Besucher

Timmy - in Pflegestelle angekommen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tiere in Not Griechenland 
45478 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 02325/594971


Beschreibung
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Mai 2020
Rasse: Mischling (ca. 55 cm)
Timmy ist in einer Pflegestelle in 45478 Mülheim an der Ruhr / NRW

Timmy wurde von den bezahlten Hundefängern des Bürgermeisters, zusammen mit einem Hundefreund, in der Stadt eingefangen...sein Freund hatte die Autos gejagt, und das hat den Menschen nicht gefallen...beide wurden ins alte Tierheim gebracht, der Kumpel ist aber sehr fix wieder geflüchtet, und Timmy blieb trauernd zurück.
Timmy ist ein sehr introvertierter und ruhiger, anhänglicher Hund.
Er braucht sehr viel Zuwendung, jeden Tag besuchen ihn zwei junge Frauen, da er dort sehr unter der Situation leidet...doch für ihn wäre es natürlich schöner bald eine eigene Familie zu haben.
Die Familie sollte ruhig sein, und viel Geduld aufbringen, Timmy unterstützen und in die Freude bringen wollen...gerne mit Zweithund, denn er bindet sich sehr stark an andere Hunde.
Kinder können vorhanden sein, aber dann sollten sie schon etwas größer und verständig sein. Da eventuell ein English Setter mit in der Ahnengalerie vorhanden sein könnte kann vielleicht auch mit entsprechendem Jagdtrieb gerechnet werden, das kann man im Tierheim leider nicht überprüfen.


Update 03.05.2021

Timmy ist ein wirklicher Schatz... Ein sehr freundlicher Junghund, mit allem Flausen im Kopf, dem Alter entsprechend halt!
Er ist sehr ruhig in der Wohnung, man merkt ihn kaum.
Freundlich zu allen Menschen, aber anfangs noch sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Timmy ist kein Hund, der Menschen vor Freude anspringt oder der auf jeden offen zu geht. Er legt sich lieber hin und lässt Menschen auf sich zukommen- dann genießt er aber auch Streicheleinheiten sehr, und bekommt nicht genug. Fordert sie dann auch ein.
Die Rute wedelt immer freundlich, wenn man ihn anspricht, und mittlerweile wird er regelrecht albern und macht Welpenquatsch wie in die Socken zwicken (ganz, ganz sanft...).
Anderen Hunden begegnet er sehr freundlich und respektvoll, es wäre schön, wenn im neuen Zuhause ein weiterer Hund vorhanden wäre, denn spielen findet er richtig gut.
Er ist nun erst wenige Tage hier, und langsam wird auch das “an der Leine gehen” besser, anfangs wehrte er sich massiv gegen solche Einschränkungen, und versuchte zu entkommen, wenn er gerne nach rechts wollte, ich aber nach links... Aber alles immer friedlich, nur eben mit sehr gutem Durchsetzungsvermögen!
Seine neue Familie darf gerne auch Kinder haben, aber sie sollten schon verständig sein, ihn nicht bedrängen, und nicht zu wild sein...dann wird er ganz sicher ein toller Hundekumpel für alle Kinder.
Timmy ist aber keinesfalls panisch, sondern er weiß was er will- und was er nicht will! Bei ihm erreicht man nur etwas mit stoischer Gelassenheit, dran bleiben, und den dickeren Kopf haben. Aber dafür bekommt man dann auch ein Goldstück!
Rassebedingt (evtl. English Setter, Bretone?) hat Timmy einen Jagdtrieb, der sich insbesondere bei Vögeln noch nicht lenken lässt. Setterliebhaber kennen das aber sicher. Wir würden uns für ihn eine Familie wünschen mit Hundeverstand, besser noch Setterverstand, einen gut eingezäunten Garten, wo er stundenlang einfach draußen liegen und chillen kann.
Ob er jemals ohne Leine laufen wird können wir nicht sagen, erfahrungsgemäß ist das eher schwierig bei so starken Charakteren.
Definitiv kein Hund für Anfänger, aber eine Seele von Hund... Straßenverkehr stört ihn gar nicht, er hat keine Angst vor Autos oder LKW’s, Auto fahren (angeschnallt auf der Rückbank) klappt sehr gut, und stubenrein ist er ebenfalls.

Alle unsere Tiere sind geimpft und entwurmt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timmy - in Pflegestelle angekommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück