Anzeige-Nr. 1368703
vom 09.04.2021
173 Besucher

Armer Radu sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: 015152203755


Beschreibung
Gnadenplatz gesucht
Name: Radu
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 01.03.2013
Größe: ca.40 cm
**************************************

Radu hatte, bevor er zu unserer rumänischen Tierschützerin kam sicher kein gutes Leben. Er wurde als Kettenhund in einem Hinterhof gehalten und sehr vernachlässigt. Er trug ein Seil um den Hals, das bereits eingewachsen war. Der ganze Hals war vereitert. Er hat davon eine Narbe behalten, die ihn aber nicht stört. Unserer Tierschützerin tat er sehr leid und so hat sie ihn frei gekauft. Nun lebt er seit Jahren bei ihr frei auf dem Gelände mit mehreren anderen Hunden. Für Radu suchen wir einen Gnadenplatz, da er ein paar Problemchen mit sich bringt. Er hat sehr schlechte Zähne und auch Herzwürmer, die aber natürlich behandelt werden. Außerdem bellt er sehr viel, auch ohne Grund. Das hat er sich vermutlich an der Kette aus Langeweile angewöhnt und auch nie mehr ganz abgestellt. Darum sollte sein Zuhause ländlich und ruhig gelegen sein und tolerante Nachbarn haben. Er ist kein Hund für eine Mietswohnung mit mehreren Parteien im Haus. Radu ist ein sehr freundlicher Hund, der die Menschen mag und immer gestreichelt werden will. Er sucht den Kontakt zum Menschen und kommt auch mit den anderen Hunden gut aus. Für Radu suchen wir einen Gnadenplatz, wo er mehr Kontakt zu seinen Menschen haben kann, als das in Rumänien möglich ist. Für ihn fallen nur die Transportkosten an. Uns ist es wichtiger, dass seine neuen Besitzer das Geld in seine Gesundheit investieren und vielleicht seine Zähne sanieren lassen. Hundeerfahrung ist sicher von Vorteil, damit man die Bellerei in den Griff bekommt. Es wäre toll, wenn Radu noch erleben dürfte, wie schön Hundespaziergänge sein Können. Er wartet noch immer in Rumänien auf sein Zuhause.

Radu reist gechipt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP4 getestet.

(Album vom 15.05.2018
Album Update vom 09.04.2021)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Armer Radu sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück