Anzeige-Nr. 1368754
vom 09.04.2021
2167 Besucher

MINGO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Viva la Hund e.V. 
59457 Werl-Hilbeck

Telefon: 0176-34138362


Beschreibung
Mingo wir nennen ihn aber kurz und knapp nur Schmitt, dass passt einfach besser zu ihm. Schmitt ist anfänglich etwas skeptisch mit fremden Menschen. Wenn er einmal aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat, zeigt er zum Teil aufgeschlossenes Verhalten seinen Menschen gegenüber. Schmitt ist sehr wachsam und wenn man ihn lässt, vereinnahmt er sein Territorium und seine Menschen relativ schnell. Schmitt wird nur an erfahrene Hundehalter/in, die locker mit ihm umgehen können vermittelt. Er braucht eine gute Führung und einen kleinen Rahmen in dem er sich bewegen darf. Die große Freiheit, führt zu übergriffigen Verhalten seinerseits. Schmitt läuft bereits gut an der Leine. Sein Hobby ist es, am Fahrrad mit zulaufen und auch Wasser findet er toll. Wir suchen nun für ihn einen Haushalt ohne weiteren Hund oder Katze. Er braucht eine ruhige Umgebung und Menschen die in der Lage sind, einen Hund zu führen und ihn nicht zu verhätscheln. Standhafte Menschen suchen wir, die wenn er mal schlechte Laune hat ihm, dann zu einem besseren Verhalten verhelfen können und auf eine vernünftige Art und Weise zu unterstützen, damit er in unsere Welt zurecht kommen kann. Schmitt lernt schnell, nimmt Führung an, braucht aber eine absolut konsequente und verständliche Führung, dann kann er sich schnell lockern und ein toller Begleiter werden. Derzeit wird ein kompetentes Training mit ihm erarbeitet. Schmitt wird nicht zu kleinen Kindern oder zu Anfänger vermittelt.
Allgemeine Infos
Rasse Mischling
Alter geboren 02/2019
Größe 30cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Abgabehund
Gesundheit
Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Entwurmt ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemals aus Spanien
Stand
Bei uns ab/seit 28.03.2021
Eintrag vom 28.03.2021
Aktualisiert am 09.04.2021
Pflegestelle
Pflegestelle Schwarz Silke, Die Dogstaion
Pflegestellenstandort 59581 Warstein
Tel 0176-34138362
E-Mail info@die-dogstation.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MINGO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück