Anzeige-Nr. 1368887
vom 09.04.2021
1074 Besucher

Rex

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 069/4230 - 05 oder -06


Beschreibung


Rex

Rottweiler
männlich/kastriert
geb: 05/2017

Rex ist ein unglaublicher sympathischer junger Kerl der einfach nur Freude macht. Er ist verschmust und sehr wissbegierig. Verspielt und immer zum Schabernack bereit.

Da Rex leider nur in einem Zwinger gehalten wurde und man sich kaum um ihn gekümmert hatte, muss er in Punkto Erziehung noch einiges nachholen. Rex geht gut an der Leine, er reagiert lediglich auf schnelle Bewegungen wie Jogger oder Radfahrer, allerdings lässt er sich dabei regulieren. Auch kann er manchmal etwas hochdrehen, allerdings denken wir, dass der junge Mann einfach zu wenig ausgelastet ist.

Rex ist stubenrein, kann alleine bleiben und ist mit den meisten seiner Artgenossen verträglich, natürlich spielt da immer die Sympathie eine Rolle. Gibt man Rex ein Zuhause mit festen Regeln, ist er ein richtig toller Begleiter.


Leider hat Rex ein kleines Handicap. Er hatte wohl einen Bruch an zwei Zehen am Vorderbein im Welpenalter was niemals behandelt wurde , ohne Hilfe konnten diese nicht mehr zusammengewachsen und so *schlappern* zwei Zehen frei. Dies stört den Rüden jedoch nicht und ist auch schmerzfrei laut Tierärzte. Auch muss daran nichts operiert werden, auf Anraten zweier Kliniken. Natürlich könnte im Alter an dieser Stelle Arthrosen auftreten.

Da Rottweiler leider in einigen Bundesländer auf der Liste stehen, sollte man sich im vorab schon informieren was man alles braucht. Auch eine Vermietergenehmigung für die Haltung eines Listenhundes muss man sich im Voraus ausstellen lassen.

Wir hoffen nun das unser Sonnenschein seine Chance auf ein Zuhause bekommt und nicht aufgrund des kleinen Fehler im Tierheim sein Leben verbringen muss, denn das hat er einfach nicht verdient.

KONTAKT:

Tierheim Frankfurt a.M.
Ferdinand-Porsche-Str. 2-4
60386 Frankfurt

Tel: 069/4230 - 05 oder -06

E-Mail: info@tsv-frankfurt.de




Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück