Anzeige-Nr. 1369034
vom 10.04.2021
96 Besucher

Henrik ist ein ruhiger, lieber Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Henrik wusste gar nicht, wie ihm geschah als unser Hundefänger den lieben Kerl vor ca. einem Monat von der Straße holen und wir ihn im Tierheim in Schumen unterbringen mussten…

Henrik lebte einige Jahre friedlich und ohne dass sich jemand an ihm störte auf der Straße im Schumener Viertel Trakiskia. Plötzlich störte sich aber eine Frau an ihm. Ihr Kind lernt gerade laufen und sie beschwerte sich, dass Henrik angeblich beißen würde. Eine solche Meldung genügt und der Hund muss ins Tierheim… Ob die Aussage der Wahrheit entspricht oder nicht, danach wird nicht gefragt.

Um das Alter eines Hundes zu schätzen, sehen wir uns zu allererste seine Zähne an. In Henriks Fall ist das nicht ganz einfach, denn er hat sehr weiße Zähne, die auf ein jüngeres Alter hindeuten, sie sind aber schon recht stark abgerieben. Vielleicht hat er während seiner Jahre auf der Straße an Steinen oder anderen harten Gegenständen gekaut und seine Zähne so abgerieben. Wir schätzen Henrik auf etwa 4 Jahre (geb. ca. Oktober 2016), er könnte aber auch ein oder zwei Jahre älter sein. Seine Schulterhöhe ist ca. 51 cm.

Henrik ist ein vorsichtiger Hund, der im Auslauf erst einmal vor Fremden zurückweicht. Er ist kein Hund, der sofort fröhlich und offen auf jeden zugerannt kommt. Man sollte ihm etwas Zeit geben um seine Menschen kennenzulernen und zu erkennen, dass von ihnen nichts Böses kommt. Dann wird er Vertrauen aufbauen und sich seinen Menschen gegenüber öffnen und ihnen anschließen.

Als wir Henrik zum ersten Mal an Halsband und Leine mit nach draußen genommen haben, war er noch etwas verunsichert und wollte sich am liebsten im hohen Gras verstecken. Aber nach einem Moment lief er schön mit.

Der zurückhaltende, aber freundliche Rüde ist gechipt, kastriert und geimpft. Er könnte das Tierheim jederzeit verlassen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/henrik

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=qeGKiU8GwuA&feature=emb_logo

Leider können wir keine Hunde mehr in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henrik ist ein ruhiger, lieber Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück