Anzeige-Nr. 1369074
vom 10.04.2021
150 Besucher

Schenkst du Bagel ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Bagel – ein wundervoller Rüde auf der Suche nach seinem geborgenem Zuhause! Bagel wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Oder anders gesagt: Bagel hat sich retten lassen. Er sprang den Helfern förmlich in die Arme und flehte darum, ihn mitzunehmen. Und natürlich ließen sie Bagel nicht zurück. Nun wartet er in Doras Pension sehnsüchtig auf sein Ticket ins Glück.

Bagel ist ein Sonnenschein. Freundlich, verspielt und er liebt die Nähe der Menschen. Wenn die Helfer mit ihm Gassi gehen grins er über beide Wangen, wie ein Honigkuchenpferd. Er liebt die Kuscheleinheiten und kann überhaupt nicht aufhören mit dem Schwanz zu wedeln. Soviel Lebensfreude! Bagel hat wirklich nur das Beste verdient. Mit Rüden versteht er sich prima, mit Hündinnen muss er noch getestet werden. Auf der Zunge hat er ein paar Blessuren, vermutlich hat er sich selbst gebissen.

Mit etwa 4 Jahren ist Bagel im besten Alter. Die Pubertätsflausen hat er weitestgehend hinter sich gelassen, aber er ist immer noch fit und aktiv genug um jede Menge mit seiner Familie zu erleben. Mit etwa 61 cm Schulterhöhe und etwa 28 kg hat er eine eher große Größe. Bagel kennt das Leben in einem Haushalt vermutlich noch nicht und muss noch jede Menge lernen. Aber dieser Strahlebub wird immer sein Bestes geben, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil baut man eine gute Basis an Vertrauen auf. Vertrauen ist ein guter Begleiter für ein partnerschaftliches Miteinander. Schlechte Erfahrungen hat Bagel sicher genug gemacht – ab jetzt soll es ihm nur noch gut gehen!

Unser Bagel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Bagel ein Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück