Anzeige-Nr. 1369087
vom 10.04.2021
635 Besucher

GIADA - braucht etwas Zeit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Giada lebt auf einer Pflegestelle in 86706 Weichering.

Wenn man Giada in ihrer Pflegestelle sieht könnte man glauben sie wäre ein -normaler- Hund. Aber Giada hat sehr große Angst vor fremden Menschen.

Innerhalb der Familie fühlt sie sich sicher, kuschelt gerne, spielt und ist glücklich.

Beim PS Herrchen hat es Monate gebraucht bis sie ihm vertraute.

Wenn Menschen die Giada mittlerweile kennt zu Besuch kommen, kann sie entspannen, legt sich in ihr Körbchen oder unter den Tisch. Dabei sein ja aber eine Kontaktaufnahme möchte sie nicht.

Wenn sie sich bedrängt fühlt zieht sie sich zurück.

Dies war ein sehr, sehr langer Weg bis Giada vertrauen konnte.

Bei Begegnungen mit Joggern, Spaziergängern, Pferden läuft sie vorbei oder versucht auch einen Bogen zu laufen ( ihr Sicherheitsradius). Giada ist verträglich, mittlerweile ist sie so selbstbewusst, dass sie auch mal zeigt wenn andere Hunde ihr aufdringlich werden.

Seit kurzer Zeit bellt sie auch mal im Garten wenn jemand am Zaun vorbei geht.

Es kommt immer noch vor dass Giada sich erschreckt und darauf sollte man auf jeden Fall gefasst sein. Giada hat sehr viel Kraft und braucht auch viel Bewegung.

Autofahren klappt auch.

Da die Pflegestelle sehr ländlich wohnt sind die Umweltreize auch sehr gering.

Giada ist im Haus sehr ruhig und kann auch längere Zeit alleine bleiben.

Ein Garten im neuen Zuhause wäre super, denn sie liebt es sich im Gras zu sonnen. Er muss gar nicht groß sein.

Katzen und Artgenossen dürfen gerne auch in ihrem neuen Zuhause leben.

Wir suchen für Giada verständnisvolle Menschen, mit viel Geduld und Zeit. Menschen die sie so nehmen wie sie ist, aber auch mit ihr arbeiten und sie fördern.

Weitere Informationen:
Geboren: 2016
Größe: ca.43 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht@pro-canalba.eu
Telefon:0178-1810274
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GIADA - braucht etwas Zeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück