Anzeige-Nr. 1369097
vom 10.04.2021
323 Besucher

PUDDIN-möchte sich anlehnen können

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Puddin
Rasse: Labrador Mischling
Alter: geb. ca. September 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 53 cm 22 kg
kastriert: ja

Zeit seines Lebens im Tierheim, das ist das traurige Schicksal von Puddin. Seit Jahren muss der hübsche Rüde das Tierheim von Burgos sein Zuhause nennen. Ursprünglich gehörte Puddin einem Drogenabhängigen, der nicht besonders sorgsam mit ihm umging. Die schlechte Vergangenheit, das jahrelange Tierheimdasein machen es dem sensiblen Rüden nicht einfach Vertrauen zu fassen.

So ist er sehr unsicher bei allem was er nicht kennt und wen er nicht kennt. Ganz anders zeigt er sich bei den Pflegern hier in der Protectora, denn die sind ihm nicht fremd und diesen vertraut er.

Auch mit Artgenossen kommt das Kerlchen hier gut aus und ist verträglich.

Ganz bestimmt würde Puddin mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein ganz toller Partner werden, er braucht nur einfach Zeit, um sein Misstrauen abzulegen. Doch Zeit ist in der Protectora leider nicht viel vorhanden, um sich intensiv um jeden einzelnen Vierbeiner kümmern zu können.

Der hübsche Rüde sollte daher in etwas erfahrene Hände, wo man bereit ist, Puddin erst mal nichts abzuverlangen und ihm mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, dass man es gut mit ihm meint.

Eines ist sicher, hat man Puddins Vertrauen gewonnen, ist er ein ganz bezauberndes Fellgesicht, dass sich an seine Zweibeiner anlehnen möchte und von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann. Und deshalb hat er es mehr als verdient, endlich eine richtige Familie zu bekommen, die ihm Geborgenheit vermittelt und seinen viel zu langen Tierheimaufenthalt endlich beendet.

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck möchte Puddin in sein neues Heim umziehen.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie PUDDIN auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PUDDIN-möchte sich anlehnen können"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück