Anzeige-Nr. 1369118
vom 10.04.2021
224 Besucher

EMMA - wartet schon so lange

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Dezember 2020 - Es gibt neue Bilder und Videos von Emma, dort durfte sie eine Katze kennenlernen. Sie hat dies prima gemeistert:

Halli-hallo liebe Menschen,

ich werde Emma genannt und bin eine lustige und freundliche Mischlingshundedame und Mutter Natur hat mich bildhübsch gestaltet! Als begeisterter Fan der Menschen liebe ich sie alle und bin ihnen anhänglich verbunden, auch Kinder schließe ich in mein großes Herz mit ein. Sie sollten verständig sein und nicht gar zu wild mit mir spielen, denn wenn ich dann übermütig werde vor Freude, kann das für die ganz Kleinen etwas grob rüberkommen. Nicht grob gemeint, aber ich bin halt eine große Hündin. Wenn man den Ball flachhält, bin ich echt gut führbar und zeige meine witzige Seite. Ja, ich lebe gern, aber noch gerner außerhalb von Zwingertüren und bei einer freundlichen Familie, mit der ich Spaß haben kann.

Mit Rüden verstehe ich mich ausgezeichnet, bei Hündinnen bin ich eher skeptisch und lasse die Sympathie entscheiden. Katzen kenne ich mittlerweile auch, die mag ich gerne und bin sehr verträglich mit ihnen. Seit ich ein Jahr alt bin lebe ich in Ritas kleinem Refugio. Schon seit Sommer 2014 warte ich darauf, dass eines schönes Tages die richtigen Menschen sich nach mir erkundigen, mich ansehen, tatsächlich in ihr Herz schließen und mit nach Hause nehmen. Bisher war noch niemand für mich da. Soll ich hier im Refugio als alte Jungfer versauern? Ich bin aktiv und fit und kann sogar ein Kunststückchen - wie viele Hunde, die allein in Gärten gehalten wurden: ich kann richtig gut klettern! Der Zaun ist für mich kein Problem. Ich will doch zu meiner neuen Familie und wenn ich erst bei ihr wäre, müsste ich ja nicht mehr über den Zaun entweichen wollen und sie suchen - dann wäre ich angekommen und würde mich daran erfreuen, einen eigenen Garten zu haben, aber eben auch ausgeführt zu werden und Zuwendung zu bekommen. Wer will schon weg, wenn es einem gut geht und man glücklich ist? Kein noch so dummer Hund! Und dumm bin ich übrigens gar nicht, ich wäre auch neugierig aufs Hundetraining und schlaue Spiele, die man dort lernt.

Es heißt von mir, dass ich mit einem gewissen Jagdtrieb gesegnet sei, der natürlich hilfreich ist, wenn man sich allein im Dschungel da draußen durchschlagen muss, aber meine Aufmerksamkeit gilt auch den Hühnern. Ich bin sicher, dass es Menschen für mich gibt, die keinen Hühnerstall haben und beim Spazierengehen mit ihnen wäre es nützlich, wenn Herrchen oder Frauchen schon mal flinken Auges checkt, ob gerade Wild unterwegs ist. Sie können es sich aber einfacher und sicherer machen und mich an die Leine nehmen. Dann ist alles gut.

Welche tolle Familie hat wohl Freude an mir? Ich bin dankbar und lieb und ein gemütliches Körbchen wäre eine Wonne für mich! Ganz zu schweigen von streichelnden Händen und ab und zu ein Leckerlie, wenn ich etwas gut gemacht habe.

Ruft Ihr für mich an? Meine Vermittlerin freut sich auch auf Euren Anruf.

Bitte lesen Sie sich zunächst die Beschreibung über Herdenschutzhunde sowie deren Vermittlungsbedingungen auf unserer Website durch.


Weitere Informationen:
Geboren: September 2013
Größe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: Yvonne.Beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173-2788571
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"EMMA - wartet schon so lange"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück