Anzeige-Nr. 1369180
vom 10.04.2021
120 Besucher

Aifel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Refuge Katafigiozoon 
31319 Sehnde

Telefon: 05138-614008


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=aifel

Aifel wartet in Griechenland
Aifel oder wenn der Mut zu Vertrauen noch ein bisschen fehlt.

Aifels Leben begann am 15. November 2017. Seine Mama Alexa gebar kurz nach ihrer Rettung ihre Welpen. Aifel und seine Schwestern Angela und Alaska kämpften sich ins Leben und wurden zu hübschen Hunden.

Aifel, befand sich bei unserem Besuch im Oktober 2020 die ganze Zeit in einem kleinen Freilaufbereich. Seine Zwingertür stand offen und Aifel konnte selbst wählen ob er rein geht oder im Freilauf bleibt. Wir erfuhren auch vom Tierheimmitarbeiter warum dies so war. Aifel wurde in hohen Tönen gelobt: „er sei ein guter Hund, der keinen Streit anfängt oder andere Probleme macht“.
Und dem war auch so.

Wir hielten uns längere Zeit in dem Bereich auf und holten manche Hunde in diesen Freilauf. Aifel suchte keinen Ärger oder Stress, Situationen die er nicht einschätzen konnte ging er ruhig aus dem Weg und beobachtete dies aus etwas Distanz.
Zu uns Menschen war Aifel auch ein durchaus sehr freundlicher Hund. Der Leberwurstpaste konnte er nicht wiederstehen, doch fehlte Aifel noch etwas Mut uns ganz zu vertrauen. Aifel`s Vertrauen muss man sich verdienen. Hat man es geschafft, wird man mit Aifel einen treuen besten Freund an seiner Seite haben.

Aifel der wohl ein Herdenschutz-Mix ist, wird bei seiner Ausreise kastriert sein. Er ist geimpft, gechippt und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Möchten Sie dem tollen Aifel ein schönes Zuhause geben?
Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich an Paud Panknin wenden:
Tel: 05138/ 61 40 08 Mail: panknin.maud@arcor.de

Videos 25.10.2020
Aifel 7 https://youtu.be/xqdqR0r653Y
Aifel 8 https://youtu.be/_msFFc1_YMc
Aifel 9 https://youtu.be/yuqzow_LihI
Aifel 10 https://youtu.be/z5rmSSrra-I
Aifel 11 https://youtu.be/Jvi7XdgS0pQ

Videos 23.05.2019:
Aifel 4 https://youtu.be/_C_0pzSKIVc
Aifel 5 https://youtu.be/Zc5lXqpdgoI
Aifel 6 https://youtu.be/LdMVXdoxcnY
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aifel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück