Anzeige-Nr. 1369541
vom 11.04.2021
280 Besucher

Schüchterner BUDDY sucht..

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gebrochene Hundeseelen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gebrochene Hundeseelen e.V.
Gebrochene Hundeseelen e.V. 
90530 Wendelstein

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der schüchterne Buddy 🐕 sucht seine Familie

Ein älterer bulgarischer Mann, mit einem großen Herzen für Tiere „sammelte“ unzählige arme Seelchen ein und schenkte ihnen Unterschlupf in seinem Garten.

Sicherlich war es gut gemeint, aber er konnte er die Tiere aus finanzieller Not nicht richtig versorgen. Sie vermehrten sich immer weiter…

In einem Gemeinschaftsprojekt verschiedener Tierschützer wurden die erwachsenen Tiere kastriert und die Welpen u. Junghunde wurden auf Tierschutzvereine verteilt. So kamen Barry und seine Geschwister zu uns ins Tierheim nach Silistra.

Dort wartet der schüchterne Hundejunge nun darauf, dass er ein liebevolles Zuhause findet.

Buddy wurde im Oktober 2020 geboren und wir gehen davon aus, dass er ca. 40 cm groß werden wird.

Buddy ist der schüchternste in seiner Familie…
Er braucht einige Zeit um Menschen zu vertrauen, hält sich aber immer gerne in der Nähe der Zweibeiner auf um alles aus sicherer Entfernung zu beobachten. Allerdings hat er noch Angst vor Händen und Berührungen und sobald man ihm zu nahekommt, zieht er sich zurück.

Buddy muss erst noch lernen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen, daher suchen wir hier ein ruhiges Zuhause und Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen/unsicheren Hunden haben. Buddys Familie sollte Verständnis für seine Unsicherheit haben und Freude daran haben, gemeinsam mit ihm geduldig daran zu arbeiten. Wir sind uns sicher, Buddy ist ein kleiner Rohdiamant, der seiner Familie ein treuer Begleiter sein wird, sofern man ihm nur die nötige Zeit und Liebe schenkt.

Er versteht sich gut mit allen Artgenossen und lebte vorher mit sehr vielen Kätzchen zusammen, weshalb auch ein Zuhause mit Stubentiger kein Problem wäre.


📌 Buddy sucht Menschen, auf deren sichere Führung er sich verlassen kann. Seine Menschen sollten die ihm die Zeit, Liebe u. Geduld schenken, die er braucht, um eine sichere Bindung aufzubauen.

📌Für Buddy suchen wir in jedem Fall ein Zuhause mit ausbruchssicher eingezäuntem Garten, bei einer Familie, die bereits Erfahrung mit unsicheren/ängstlichen Hunden haben. Absolut perfekt wäre ein Zuhause mit einem ruhigem und freundlichem Ersthund, an dem Buddy sich orientieren kann.

📌Die Kinder in Buddy´s Zuhause sollten mindestens 10 Jahre alt sein, und den respektvollen Umgang und die Bedürfnisse von Hunden kennen.

📌 Buddy´s Menschen sollte klar sein, dass TS Hunde Anfangs in der Regel schüchtern sind und viel Geduld, Zeit und Liebe benötigen, um Vertrauen fassen zu können.

BUddy wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 340,00 Euro vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält:
Kastration (sofern das Tier alt genug ist) Sämtliche Impfungen, Chip, EU-Heimtierpass, Entwurmung, Snap 4 D Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose, sowie den Transport mit Traces nach Deutschland.

👆 👆 👆 Bei Interesse an der Übernahme eines Tieres, bitten wir darum, folgendes Dokument eingehend zu lesen.

➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/ein-tierschutzhund-zieht-ein/

Bei Fragen oder ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s via Facebook an:
Gebrochene Hundeseelen e.V.


oder auf Eure Selbstauskunft:
https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/selbstauskunft-erstellen/


Infos zum Ablauf einer Adoption:
https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/ablauf-einer-adoption/


Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schüchterner BUDDY sucht.."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück