Anzeige-Nr. 1369564
vom 11.04.2021
96 Besucher

Miki - FIV positiv

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Split.

Einzelprinz Miki ist ein ca. 2 jähriger Kater, der weiß was er will.

Eines Tages erschien er aus dem Nichts im Garten unserer Pflegestelle und gesellte sich bei der Fütterung ihrer anderen Schützlinge dazu um auch etwas Futter zu erhaschen. Die Sicherheit, ihre Streicheleinheiten und das regelmäßige Futter überzeugten ihn bei ihr zu bleiben. Nur auf die Gesellschaft der anderen Katzen könnte er gut und gerne verzichten. Anfangs begann er machthaberisch die anderen Kater zu mobben, obwohl er bereits kastriert war. Inzwischen hat er auch keine Lust mehr auf die Katzen… Er möchte einfach ein Reich für sich allein haben.

Dies kann ihm unsere Pflegestelle natürlich nicht bieten und daher suchen wir für ihn ein Zuhause wo er Einzelprinz sein darf und zusätzlich die Möglichkeit hat in den Garten raus zu gehen.
>>> Ganz wichtig hierbei ist, dass der Garten aufgrund seines positiven FIV Tests ausbruchssicher eingezäunt sein muss, damit er keine anderen Katzen in einem Kampf ebenfalls den FIV Virus überträgt. <<<
Gegenüber Menschen zeigt der bildhübsche Kater seine dominante Seite überhaupt nicht. Er ist absolut unkompliziert, freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust – ein wirklicher Traumkater!

Wer möchte Miki ein endgültiges Zuhause schenken? Anfragen am besten an kontakt@streunerglueck.de!

Miki ist kastriert, geimpft und gechipt und wird vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Die Schutzgebühr beträgt 150€. Schaut auf unserer Homepage vorbei: www.streunerglueck.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miki - FIV positiv"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück