Anzeige-Nr. 1369577
vom 11.04.2021
884 Besucher

Finnegan -wartet in 01920 Panschwitz-Kuc

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: 015236620332


Beschreibung
Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz / weiß / beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Geburtsdatum: lt. Pass ca. Januar 2020
In Pflegestelle seit: 27.03.2021
Standort: 01920 Panschwitz-Kuckau
----------------------------------
Finnegan (hier genannt Finn) war nach seiner Ankunft auf der Pflegestelle noch etwas ängstlich. Er lies sich nur ungern anfassen und es passierte, dass er versteinerte und auch unter sich machte. Dies hat sich aber jetzt bereits nach einer Woche sehr gebessert.

Finnegan ist ein aktiver, aufgeweckter, freundlicher und verspielter junger Hund, dem man allerdings auch seine Grenzen aufzeigen muss.

Er lebt auf seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit allen gut. Mit im Haus lebende Katzen interessieren ihn sehr. Diese sollten in seinem neuen zuhause daher nicht vorhanden sein.
An der Leine läuft er mittlerweile schon gut mit . Die Leinenführigkeit ist aber ausbaufähig.
Fremden Menschen begegnet er beim Spaziergang noch manchmal verunsichert.

Finnegan ist noch nicht richtig stubenrein.
Auto fahren bereitet ihm keine Probleme.
Finnegan ist sehr aufgeweckt, nimmt sehr gern Leckerlis und will noch viel lernen.

Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher von Vorteil.
Wir wünschen uns für Finnegan ein Zuhause bei aktiven Menschen (auch mit nicht zu kleinen Kindern) die viel mit ihm unternehmen und auch gemeinsam am Hunde 1 x 1 arbeiten.
Ein Ersthund wäre für Finnegan auch toll, ist aber keine Bedingung.

Interessenten können Finnegan gern Coronakonform kennenlernen.
Finnegan wird in einem Umkreis von max. 100 km vermittelt.

Kontakt:
Peggy Hildebrand-Mögel
mobil: 015236620332 (kein WhatsApp)
Mail: ps.p-k@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Finnegan -wartet in 01920 Panschwitz-Kuc"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück