Anzeige-Nr. 1369666
vom 11.04.2021
137 Besucher

Lolita

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176- 45 67 84 38


Beschreibung
Steckbrief:

Name: Lolita
Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: nicht bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 475 Euro


Darf die junge Mama bald in ein schöneres Leben reisen?

Die kleine Hündin Lolita war ihren Besitzern, vermutlich wie so oft, lästig, wie sonst kann man sich erklären, dass sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurde.
Man muss sich wirklich fragen, wo hier das Herz geblieben ist, dass man solch eine kleine Hündin einfach sich selbst überlässt.

Noch dazu war Lolita nicht alleine, sondern wurde von sechs kleinen Welpen, die gerade einmal 30 Tage alt waren, begleitet.

Glücklicherweise wurden die Sieben gefunden und konnten so Schutz in unserem Kooperationstierheim, derL.I.D.A. in Olbia, finden.

Die Kleinen wachsen heran und Lolita kann sich nun erst einmal von den Anstrengungen der Geburt erholen.

Seit Anfang März ist die kleine Familie nun in unserem Kooperationstierheim und entwickelt sich prächtig.

Schon bald ist die kleine Rasselbande alt genug, um in ihr eigenes spannendes Leben zu starten und auch Lolita soll nach der turbulenten Zeit nun endlich in eine bessere Zukunft blicken können.

Viele Wochen hat sie sich liebevoll um die vorwitzige Truppe gekümmert und nun möchten wir ihr auch etwas zurückgeben.

Lolita ist eine liebevolle, aber eher zurückhaltende Hündin.

Gerade deshalb ist der Gedanke daran, dass sie noch längere Zeit in unserem großen Kooperationstierheim verbringen muss, unerträglich.
Daher wünschen wir uns sehr, dass sich für Lolita schnell Menschen finden, bei denen unsere junge Mama erst einmal zur Ruhe kommen und Kräfte sammeln kann, um dann in ein neues Leben zu starten.

Für Lolita suchen wir eine liebevolle Familie, die ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Dieses neue Leben in Haus oder Wohnung ist anfangs für die meisten Hunde oft noch eine kleine Herausforderung, da sie dies so bisher nie kennenlernen konnten.
All das, was für uns ein ganz normaler Alltag bedeutet, wie Geräusche, Spaziergänge, etc. sind für Lolita vermutlich komplett neu und sie muss erst einmal lernen, dass es für sie keine Gefahr darstellt.
Doch mit dem nötigen Feingefühl und entsprechender Geduld wird sich auch Lolita an ihr neues, viel schöneres Leben gewöhnen.

Ein warmes, kuscheliges Zuhause, eine Familie, in der sie spielen und kuscheln darf und die sie mit Geduld und Liebe auf das kommende, hoffentlich lange und glückliche Leben vorbereitet, das ist unser Wunsch für unsere junge Mama.

Wenn Lolita sich in Ihr Herz geschlichen hat und Sie ihr ein Hundeleben lang ein Zuhause geben möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lolita kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lolita"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück