Anzeige-Nr. 1370144
vom 12.04.2021
698 Besucher

THESEUS

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
THESEUS

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10/2017
Größe: kleinbleibend
Sonstiges: sehr sozial, freundlich zu Menschen und Hunden jeder Größe

Aktueller Aufenthaltsort: liebe Pflegefamilie in Griechenland

Seit Mai 2019 saß unser kleiner „griechische Halbgott“ schon in einem öffentlichen Shelter, bis die Rettung kam. Unsere griechische Kollegin sah ihn bei einem Besuch wie ein Häufchen Elend dort sitzen und wollte den kleinen Kerl nicht in diesem kalten Zwinger lassen, deshalb nahm ihn mit in ihre kleine Auffangstation. THESEUS ist positiv auf Leishmaniose getestet.

Wir wissen, dass es schwierig werden wird eine Familie zu finden, wie bei allen Hunden mit Leishmaniose.
Das tut uns so unendlich leid für diese tollen Hunde, denn nur weil sie einen positiven Titer haben, sind sie nicht krank und werden es vielleicht auch nie. Nicht bei jedem Hund muss die Leishmaniose zwangsläufig ausbrechen.
Die Leishmaniose beim Hund ist nicht heilbar, aber ein infizierter Hund kann im richtigen Umfeld und bei fachgerechter Behandlung ein langes und erfülltes Leben, auch ohne Schmerzen oder Einschränkungen, führen.

Der Kleine hatte wirklich einen Schutzengel, denn nach der Übernahme fiel sofort auf, dass THESEUS nicht richtig laufen kann, stark humpelt und Schmerzen hat. Nach einer Röntgenaufnahme stellte sich heraus, dass der arme Kerl schon seit längerem einen Hüftbruch hatte, der nun operiert wurde. Nun kann der kleine Mann auch wieder schmerzfrei laufen.

Unser kleiner und tapferer THESEUS ist überaus freundlich, verschmust und genießt seine Körbchen mit dicker Decke sehr. Innerhalb von Sekunden schafft er es alle Herzen höher schlagen zu lassen.

Wir haben ihm ganz fest versprochen, für ihn eine Familie zu finden. Eine die ihn liebt und trotz seiner Leishmaniose nie mehr im Stich lässt. Sicherlich wird er ein treuer Begleiter an eurer Seite sein.
Seine Köfferchen sind schon gepackt und er könnte nach der Hüft-OP (Stand 12/2020) und darauffolgender Reha- und Rekonvaleszenzzeit bei euch einziehen.
THESEUS sucht ein „Zuhause für immer“ bei Hundefans, die ihm die dringend notwendige Liebe schenken.

Alle unsere Tiere sind natürlich gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und ab einem Alter von ca. 7 Monaten auch auf die im Herkunftsland am häufigsten vorkommenden sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ getestet.

info@tierisch-grenzenlos.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"THESEUS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück