Anzeige-Nr. 1370544
vom 13.04.2021
1070 Besucher

Nick - sucht seinen eigenen Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling bunt (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tiere in Not Griechenland 
45478 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 02325/594971


Beschreibung
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. Juli 2019
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Nick ist in einer Tierpension in 45239 Essen/NRW.

Nick ist ein freundlicher und ruhiger Hund, der dem Menschen zugeneigt ist und sich auch mit anderen Hunden gut versteht.
Er ist sehr klar in seiner Kommunikation und benötigt von Seiten des Menschen daher ebenfalls eine transparente Führung mit liebevoller Konsequenz.
Nick ist es wichtig, dass man seine Individualdistanz respektiert, fühlt er sich in neuen Situationen bedrängt oder überfordert, sagt er das sehr deutlich indem er knurrt oder auch mal abschnappt.
Er möchte gerne den Kontakt zum Menschen haben, genießt auch das Zusammensein unwahrscheinlich - entscheidet aber gerade bei fremden Kontakten alles gerne selbst und in seiner ganz eigenen Geschwindigkeit.
Wir suchen für Nick daher erfahrene ruhige Menschen ohne kleine Kinder (gerne ab 14 Jahre) mit einem überschaubaren Lebensrhythmus ohne viel Aufregung.
Er wird sicher ein toller Begleiter sein, da er sich unwahrscheinlich eng an seine Bezugsperson bindet.
Er läuft vorbildlich an der Leine, fährt problemlos Auto und reagiert auf feinste körpersprachliche Signale - auch auf Distanz.

Update: 26.04.2021

Nick macht sich toll in der Pension und lebt dort sozialverträglich mit den anderen Hunden in einer Gruppe zusammen.
Seine anfängliche Skepsis gegenüber fremden Menschen hat sich nach und nach gelegt, und so zeigt er sich bei neuen Kontakten inzwischen auch schon neugierig und offensiv.
Er genießt die Spaziergänge und die Menschen um sich herum, sein oben geschildertes Defensivverhalten hat er ebenfalls nicht ein einziges Mal mehr gezeigt.
Man merkt, dass er sich an die Mitarbeiter dort schon bindet und einfach eine Bezugsperson in seinem Leben sucht.
Er beginnt damit, andere Hunde von -seinem- Menschen abzugrenzen und ihn nur für sich zu behalten... wir wünschen uns daher ein baldiges Zuhause für den Schatz, damit er sich endlich für immer binden kann.
Trotz der Verträglichkeit mit anderen Hunden sollte er dort dann alleine leben dürfen, da wir ihm gerne seinen ganz -eigenen- Menschen gewähren möchten.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nick - sucht seinen eigenen Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück