Anzeige-Nr. 1370728
vom 13.04.2021
173 Besucher

Smelost-sucht liebevollen Gnadenplatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Kennst du das?
Der Zahn der Zeit nagt an dir, die Augen werden schwächer, die Ohren hören nicht mehr so gut, man wird etwas wackeliger auf den Beinen, man isst noch ganz gerne und hat sich ein kleines „Wännchen“ zugelegt. So ging es mir, nein, so geht es mir natürlich noch immer, nur mit dem groooßen Unterschied, dass sich jetzt, seit etwas mehr als einer Woche, jemand liebevoll um mich kümmert.
Ich gehöre zu der Gruppe, so hat man mir gesagt, die angeschafft und auch eine ganze Zeitlang behalten wird – aber irgendwann werden wir vielleicht teuer, weil wir eine Behandlung beim Tierarzt brauchen. Oder wir sind nicht mehr schnell genug, um hinter langen Beinen her zu laufen. Kann auch sein, dass wir ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr schick genug sind.
Hmmm, ich weiß es nicht, kann nur sagen, ich bin alles zusammen: alt, blind (oder fast blind), taub, wackelig – aaaber – so süß.
Mein altes Zuhause wollte mich wohl nicht mehr und irgendwie bin ich erst in der Tierklinik und dann geschoren (und auch kastriert) im Tierheim Slatina gelandet. Mir war sehr kalt und ich wusste nicht, wo ich war. Eine Woche musste ich leider aushalten, bevor mich meine Pflegestelle mitnehmen konnte. Nun war ich war schon 2 x beim Arzt und nehme Antibiotikum und mein doll entzündetes Ohr wird täglich behandelt. Meine Augen werden sauber gemacht, mein Essen wird eingeweicht bzw. bekomme ich weiches Futter, auch wenn ich ganz gerne z.B. getrockneten Pansen kauen kann. Echt, das funktioniert, obwohl meine Zähne nun keinen Schönheitspreis mehr gewinnen. Sie sollten generalüberholt werden, doch dem Doc war mein labiler Gesundheitszustand zu heikel. Am Wochenende werden meine Augen von der schicken Augenspezialistin gecheckt. Mal sehen, ob sie verrät, was ich noch sehen kann.
Anstrengend bin ich nicht, da ich die meiste Zeit des Tages eingemummelt verschlafe. Wenn ich raus soll, um mein Geschäft zu machen, werde ich derzeit aus der 3 Etage nach draußen getragen, auf eine Wiese gesetzt, wo ich dann brav Pippi und auch ein Häufchen mache. Mittlerweile laufe ich „nackt“, also ohne Geschirr oder Halsband, da ich sowieso nicht weglaufen kann – hat auch alles seine Vorteile, nicht wahr?
Hey Du! Hast du vielleicht einen Garten? Ich hätte echt Lust, deinen Garten unsicher zu machen und vielleicht mal die Sonne zu genießen. Dann müsstest du mich nicht aus dem 3. Stock runterbringen. Ein paar Meter kann ich schon laufen, nur für Spaziergänge bin ich nicht mehr gemacht.
Jetzt wollen wir mal der harten Realität ins Auge blicken.
Ich bin kein Adonis mehr und suche ein warmes Plätzchen mit Menschen, die mich in meiner letzten Lebensphase unterstützen.
Wie lange meine letzte Lebensphase dauert? Keine Ahnung. Vielleicht berappel ich mich wieder und wir können noch 1 bis 2 Jahre im Garten rumschnüffeln und auf dem Sofa chillen. Vielleicht dauert meine letzte Phase auch nur noch ein paar Monate, aber dann hätte ich wenigstens mit dir gekuschelt und vielleicht weinst du auch ein bißchen – musst du aber gar nicht, weil du doch weißt, dass es mir mit dir gut ging und ich mich nicht alleine im schmutzigen Tierheim bis zu meinen allerletzten Stunden quälen musste.
Gib dir einen Ruck. Sei stark für mich! Melde dich schnell, damit wir uns noch kennenlernen können!
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Smelost-sucht liebevollen Gnadenplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück