Anzeige-Nr. 1370740
vom 13.04.2021
524 Besucher

Matteo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Segugio Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0170-6606688


Beschreibung
.Matteo macht weiter gute Fortschritte, er taut immer mehr auf. Wenn man ihn ruft, kommt er zu einem.

Matteo schickt ein neues Video. Seht wie gut er schon an der Leine läuft.

Matteo und Lucido (geb.22.01.2019) sind zwei Brüder, die auf den Straßen Süd Italiens unterwegs waren. Zusammen kamen sie in ein Canile, Eine Tierschützerin holte sie raus und brachte sie in unser Partnertierheim, in die Toskana. Hier haben sie die Chance ein Zuhause zu finden.

Der 2-jährige Rüde Matteo, ist etwas schüchtern, aber nicht ängstlich. Er wird immer neugieriger und zutraulicher. Für Leckerchen kann man ihn begeistern und auch die gewohnten Pfleger, werden schon begrüßt. Mit Rüden und Hündinnen kommt er klar. Mittlerweile lässt sich der Schnuffel anleinen und läuft auch schon etwas an der Leine.

Matteo ist ein Segugio Maremmano Mix (hat nichts mit dem Herdenschutzhund Maremmano zu tun, sondern benannt nach der Maremma, woher die Rasse stammt). Diese Rasse ist gelehrig, sensibel und ruhig im Haus. Auch ein Jagdtrieb könnte vorhanden sein. In einem eingezäunten Garten, unbeschwert rennen zu können, das wäre für Matteo sehr schön.

Für den Schatz suchen wir ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, ohne Hektik.

Das Testergebnis auf Leishmaniose/Filarien war negativ.

Zur Ausreise ist Matteo gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Ausweis.


Kontakt
Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matteo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück