Anzeige-Nr. 1370796
vom 13.04.2021
652 Besucher

HOPE * hofft auf eine Seelengefährtin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Hündin, kastriert

ca. 7 Jahre alt

Größe: ca. 45 cm, Gewicht ca. 15 kg

Negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet Handicap: linkes Vorderbein fehlt

Seit Anfang Februar 2021 lebt Hope auf ihrer Pflegestelle.

Die hübsche, dreibeinige Hope ist eine sehr neugierige, aber gleichzeitig auch sehr unsichere Hündin, die bei Bedrängnis auch nach vorn geht und schnappt.

Hope muss erst Vertrauen fassen, von ihrer Bezugsperson lässt sie sich mittlerweile recht gut anfassen.

Hope ist sehr verträglich mit anderen Hunden, sagt aber auch hier deutlich, wenn ein anderer Hund sie zu sehr bedrängt.

Katzen kennt sie bisher nur flüchtig, das müsste auf jeden Fall noch trainiert werden, was aber sicherlich kein allzu großes Problem wäre.

Die kleine Hope ist stubenrein und lernt gerade das Mitfahren im Auto. Mit ihren Freunden kann sie auch schon stundenweise allein sein. Außerdem läuft Hope schon sehr gut an der Leine, Grundkommandos konnte sie aufgrund ihrer Unsicherheit bisher noch nicht erlernen.

Für Hope wünschen wir uns ein ruhiges, verantwortungsbewusstes Zuhause ohne Kinder, mit sehr gut eingezäuntem Garten und souveränem Ersthund.

Zudem sollte zwingend eine Erfahrung mit unsicheren Hunden vorhanden sein und großen Wert auf eine entsprechende Sicherung (anfangs auch über länger Zeit im eingezäunten Garten) gelegt werden. Vor einer Vermittlung sind mehrere Besuche notwendig. Bei Interesse gerne per Mail an Saskia@prodogromania.de wenden.


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HOPE * hofft auf eine Seelengefährtin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück