Anzeige-Nr. 1370799
vom 13.04.2021
1296 Besucher

Pinu-pfiffiges Kerlchen ca. 4 Mon.

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau 
51491 Overath

Telefon: 0151 58067345 od. 07233 6879858 ab 16 Uhr


Beschreibung
Pinu ist einer von 3 Geschwistern und immer wieder ist sie die Gleiche traurige Geschichte und leider Alltag in Rumänien.
Ungewollt, ungeliebt, ausgesetzt und alleine gelassen in der Kälte ohne Schutz und Mama, so erging es Pinu und seinen Geschwistern.
Trotz allem hatten die Kleinen noch Glück im Unglück, das sie von einer befreundeten Tierschützerin im Niemandsland gefunden wurden.
Ohne Hilfe hätten die Kleinen das mitten im strengen Winter nicht überlebt.
Seit ihrer Rettung befinden sich Alle in Sicherheit und wachsen und gedeihen prächtig, wie man auf den Bildern und dem Video unschwer erkennen kann. Den unschönen Start merkt man keinem mehr an, alle sind sehr lieb und freundlich zu uns Menschen und natürlich gibt es auch untereinander keine Probleme.
Spielen, toben, trinken, essen, schlafen und dann bitte alles wieder von Anfang an, das ist der Tagesablauf, so wie es sich für Hundekinder in dem Alter auch gehört 😊,... ihre Pflegemama vor Ort in Rumänien lieben die Kleine heiß und innig und begleiten sie auf Schritt und Tritt.
Die ersten Impfungen hat der Hübsche natürlich auch schon bekommen und somit ist es an der Zeit sich auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause zu machen.
Ausgewachsen wird Pinu vermutlich maximal mittelgroß werden.
Wir suchen für den kleinen Buben mit den hübschen Ohren Menschen, die sich der Aufgabe einem Hundekind aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, bewusst sind.
Pinu ist ca. Anfang Januar 2021 geboren und kann frühestens Anfang Mai 2021 ausreisen, das entspricht dem Mindestalter von mindestens 16 Wochen bei Welpen.
Pinu ist dann bereits geimpft, gechipt und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Natürlich ist er noch nicht kastriert, hierzu ist er noch viel zu klein.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Vermittelt wird das Hundekind über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinu-pfiffiges Kerlchen ca. 4 Mon."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück