Anzeige-Nr. 1370820
vom 14.04.2021
115 Besucher

BLUE - darf er noch hoffen?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
HAND in HAND for STRAYS e.V. 
12489 Berlin

Telefon: 01781215559


Beschreibung
Aufenthaltsort: Rumänien
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2013
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Größe: ca. 37 cm
- gechipt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis -

Blue....der immer traurig war, taut ganz langsam auf

Im August 2020 entdeckten liebe Tierschützer den kleinen Kerl in der Tötung von Balteni. Sein trauriger Blick traf mich mitten ins Herz. Zusammen mit einigen anderen Hunden konnte er diesen schrecklichen Ort verlassen und er kam in das Dog Rescue Shelter nach Bukarest. In der Klinik angekommen wurde er durchgecheckt und auch auf landestypische Krankheiten getestet, sein 4DX-Test zeigte sich negativ zu unserer Freude.

Leider mussten wir feststellen, daß ihm in der Vergangenheit ein Stück der Rute abgehakt wurde. Blue ist nun schon 9 Monate bei Dog Rescue und wir haben immer gehofft er würde auftauen und ein bisschen an Vertrauen gewinnen.

So allmählich und in kleinen aber spürbaren Schritten gelingt das auch. Nach wie vor zeigt sich der kleine Kerl sehr vorsichtig, aber er freut sich auch ein wenig wenn man zu ihm in den Zwinger kommt UND mittlerweile lässt er sich anfassen.

Ausserhalb des Zwingers zeigt er sich sehr verunsichert und erstarrt, aber trotzdem werten wir es als großen Fortschritt, dass wir mit ihm den Zwinger überhaupt verlassen konnten.

Blue ist knapp 8 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 37cm. Mit Artgenossen zeigt er sich sehr freundlich und sozial

Für Blue suchen wir einen Menschen mit ganz viel Erfahrung, Geduld und Liebe der ihm hilft seine Angst zu überwinden.

Vielleicht gibt es ja jemanden der dem kleinen Kerlchen ins Leben zurückhelfen möchte ....es wäre so schön eines Tages seine Augen wieder strahlen zu sehen.

Blue ist reisefertig und reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU-Heimtierausweis.

Details (inkl. weiterer Fotos und Videos) auch auf unserer Website:
https://www.handinhand4strays.de/tiere-zur-vermittlung/senioren/item/blue

Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen:
https://www.handinhand4strays.de/vermittlung/selbstauskunft-hund

Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Wir vermitteln nur nach Deutschland auf Endstellen, nicht auf Pflegestellen.

Ein Shelter ist kein Zuhause! Nachts ist es teilweise sehr kalt in den Zwingern, bei schlechtem Wetter sind die Tiere durchnässt und können sich leicht erkälten. Auch besteht immer die Gefahr einer Beißerei oder Verletzungen im Zwinger. Daher werden bei gleicher Eignung Interessenten bevorzugt, die dem Tier zeitnah ein Heim geben können.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BLUE - darf er noch hoffen?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück