Anzeige-Nr. 1370861
vom 14.04.2021
1298 Besucher

Bruno verliert sein Zuhause - jetzt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Bruno ist ein lieber junger Hund, der schon einmal in einem Haushalt gelebt hat und leider jetzt aus uns unbekannten Gründen abgegeben werden soll. Er war dort ein Jahr, wurde sehr geliebt, kann aber nun nicht länger bleiben, da sein Mensch ganztags arbeitet und Bruno ein besseres Leben wünscht. Wir suchen daher schnellstmöglich eine neue Familie, in der der kleine Racker geliebt wird und noch viele Jahre bis an sein Lebensende bleiben kann, Haus und Garten und (am besten schulpflichtige) Kinder angenehm. Es wäre toll, wenn ein oder zwei passende Artgenossen bereits vorhanden wären, jedoch kann Bruno auch gerne der kleine Prinz im Leben seiner Menschen werden.

Bruno ist familientauglich, rudelerprobt und kennt auch Katzen. Er ist freundlich, fröhlich, verspielt und anpassungsfähig. Er mag alle Menschen, egal, ob sie bekannt oder fremd sind – und mit Leckerchen ist er durchaus bestechlich, aber auch verfressen, wie alle Beagle artigen Hunde. Dieser wirklich unkomplizierte, liebevolle Hund kann eigentlich so gut wie überall ein neues finden, wo es für ihn ein interessantes Umfeld gibt und er auf ungefährlichem Terrain auch einem seiner Hobbies nachgehen kann: Schnüffeln (Kaninchen, Ratten, Nachbars Einkaufsweg, gelber Sack etc.). Sein kurzes Fell ist pflegeleicht und steht ihm wirklich gut. Alles in allem ist somit Bruno ein sehr hübscher, junger, universell einsetzbarer neuer Hausgenosse für nahezu jedermann, so dass wir hoffen, ihm durch eine zeitnahe Vermittlung den Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Bruno friert leicht in der Kälte, er braucht in der kalten Jahreszeit einen Mantel, sonst zittert er. Katzen hat er -zum fressen gern-, die sollten im neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein.

Bitte melden Sie sich bei uns – Bruno sitzt auf gepacktem Köfferchen.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno verliert sein Zuhause - jetzt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück