Anzeige-Nr. 1370876
vom 14.04.2021
74 Besucher

Leone Liebevoller & sanfter Muskelprotz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca. März 2012
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Im Shelter seit: Oktober 2014
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Leone – Liebevoller und sanfter Muskelprotz

Leone ist ein bunt gemischter Mischling. Ein Beagle, ein Boxer und noch so manch andere Rasse hat sich da wohl eingeschlichen. Das Endergebnis ist ein wunderschöner, blonder Rüde, der zwar aussieht, als wäre er ein Muskelprotz, in seinem Inneren aber alles andere als kämpferisch ist. In ihm wohnt nämlich eine liebe und zutrauliche Seele, die auch gerne mal eine eigene Familie hätte.

Die hatte Leone nämlich schonmal. Aber er wurde ausgesetzt, weil er die Hühner auf dem Hof wohl etwas zu spannend fand. Keine Sorge, er war nicht aggressiv. Da ging wohl ein bisschen Jagdtrieb oder Langweile mit ihm durch. Kann ja mal passieren. Nun braucht Leone also jemand, der tatsächlich spielen oder toben kann. Über einen Menschen würde sich Leone dabei wohl am meisten freuen, der könnte ihn nämlich auch ausgiebig kraulen und tolle Spielchen mit Leckerlis veranstalten. Im Gegenzug dafür würde Leone all seine Liebe schenken. Davon kann der Rüde nämlich richtig viel aufbieten. Du hast Angst beim Toben nicht mithalten zu können? Davor musst du dich nicht fürchten. Leones Vorderbeine sind wohl nicht zu 100% korrekt gewachsen, weshalb sein Bewegungsablauf nicht immer flüssig aussieht und weshalb er nicht so loslegen kann, wie manch anderer Hund. Das hindert aber Leone nicht am glücklich sein. Und dich sollte das nicht daran hindern ihn lieb zu haben. Denn Leone ist im Grunde genommen wirklich ein Traum von einem Hund.

Leone kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden und lebt im Shelter mit Sabina zusammen. Ob er das Leben IM Haus kennt, ist unklar. Höchstwahrscheinlich war er wie viele kroatische Vierbeiner, nur Wach-und Hofhund. Also müsste ihm das Hundeeinmaleins, sowie das Leben im Haus beigebracht werden. Auch Leinentraining sollte mit ihm gemacht werden, das ist aber ganz typisch für Hunde die erstmal nichts kennen.

Für Leone wünschen wir uns eine Familie, die es nicht ganz so wild angehen lässt. Also 50km Fahrradtouren sind vielleicht nicht das Richtige für ihn, aber gemütliche Spaziergänge mit kurzen Tobe-Einheiten zwischendrin findet Leone bestimmt ganz toll. Er würde sich sicher auch gut als Zweithund eignen. Hauptsache ist, dass er von dir/euch viel Liebe und Geborgenheit entgegengebracht kriegt. Hühner wären im neuen Zuhause nur bedingt von Vorteil.

Hier ein paar Fotos von dem Mischling:
https://photos.app.goo.gl/RTd293aSUgLfsPqt7

Auf den Videos sieht man, dass sein Gang nicht gaaaaanz rund ist:
https://www.youtube.com/watch?v=yB-haitu6UE
https://www.youtube.com/watch?v=ZOm0Bj8C7Ug

Wenn du dich in Leone verliebt hast oder noch Fragen hast, melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leone Liebevoller & sanfter Muskelprotz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück