Anzeige-Nr. 1370939
vom 14.04.2021
253 Besucher

Luke braucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Vox Animalis e.V. 
97084 Würzburg

Telefon: 0172-1661328


Beschreibung
***VERMITTLUNGSHILFE***

Der Vierbeiner Luke ist vermutlich Herdenschutzhundmix und aus diesem Grund wünscht er sich Menschen, die souverän und konsequent sind.

Mit seinen knapp 2 Jahre ist er in einem tollen Alter um noch einiges Lernen zu können und auch die Welt entdecken zu können. Luke ist bereits stubenrein und kann nach Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben. Er hat gelernt ordentlich an der Leine zu gehen und kennt die Stadt. Am wohlsten fühlt er sich jedoch, wenn er in einer ruhigen ländlichen Gegend die Felder und Wiesen entdecken darf.

Er fährt Straßenbahn, Bus, Auto und kann neben dem Rad herlaufen. Somit steht einem Ausflug mit der Fellnase nichts mehr im Wege. Es hat sich gezeigt, dass Hunde ihm Sicherheit geben. Aus diesem Grund könnte er als Zweithund zu einer selbstbewussten, ruhigen, kastrierten, möglichst größeren Hündin.

Grundsätzlich ist er auch mit Rüden verträglich, aber bei manchen zeigt er sehr deutlich, dass sie ihm unsympathisch sind.

Seine neuen Menschen sollten zum einen einfühlsam und zum anderen auch konsequent sein, denn Luke zeig sich teils unsicher und unter anderem neigt er dazu Ressourcen zu verteidigen.

Luke hat eine gute Portion Jagdtrieb und kann aktuell noch nicht abgeleint werden. Er hat seinen eigenen Kopf, arbeitet bei entsprechender Motivation aber gerne mit. Er hat bereits einige Hörzeichen gelernt, ist aber herdenschutzhundetypisch kein angerichteter Befehlsempfänger.

Zudem befindet er sich aktuell in der Pubertät und möchte teils seine Grenzen austesten. Luke geht gerne Schwimmen und spielt gerne Ball. Gerne würde er seine Leidenschaft mit seinen Für-Immer-Menschen teilen.

Aktuell ist Luke auf einer Pflegestelle in Würzburg und kann dort kennen und lieben gelernt werden. Luke wird über den Verein Stille Pfoten - Hauptprojekt - Casa Mama Rosa vermittelt. Bei weiteren Fragen oder ernsthaftem Interesse darfst Du dich gerne bei folgenden Personen melden:

Frau Keck (Leiterin der Hundeschule): 0931-91886 oder kkeck@gmx.de Frau Prieß (Vorsitzende d. Vereins Stille Pfoten): 0172-1661328 oder Nadine.pries@aol.com
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luke braucht erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück