Anzeige-Nr. 1370946
vom 14.04.2021
1179 Besucher

Benjamin - verschmuster Hundebub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Benjamin hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 63667 Nidda geschafft.
--------------------------------------------------------------------------------------------
30.03.2021 - Es gibt ein neues Update von Benjamin:

Benjamin ist jetzt drei Wochen bei mir, da er die Pflegestelle gewechselt hat, und er entwickelt sich toll. Er hat die ersten Tage wirklich getrauert, aber dann war er bereit. Die Zauberwörter heißen Vertrauen, dass muss man sich bekanntlich erst verdienen und Konsequenz, aber dann... Benni ist sehr clever! Draußen sein ist sein Ding. Egal, ob er Gassi geht oder im Garten Wache schiebt er hat seinen Spaß und bekommt nicht genug davon, da spielt das Wetter keine Rolle. Wenn dann noch sein Mensch dabei ist, ist die Welt in Ordnung. Futtersuche und beim Gassi gehen über Stock und Stein springen peppen seinen Alltag auf. Für Rehe und Hasen hat er nichts übrig, auch wenn die Nase hauptsächlich auf dem Boden ist, verfolgt er ausschließlich Hundespuren, nur freche Vögel werden verjagt.

Hundebegegnungen und auch so manche menschliche Begegnungen sind gewöhnungsbedürftig, da braucht er noch Anleitung. Er findet andere Hunde toll, aber er weiß nicht wie man am besten Kontakt aufnimmt.

In der Wohnung hat er gelernt zu entspannen und er liebt ausgiebige Schmuseeinheiten. Mit dem Kater und den anderen Hunden im Haus ist er ganz fein und putzt sogar Öhrchen. Leider scheint er gelernt zu haben, Dinge die er nicht möchte mit seinen Zähnen Nachdruck zu verleihen, leider ohne Vorwarnung. Aber wenn man das weiß und richtig damit umgeht kann man alles mit ihm machen. Er ist nicht unberechenbar und er setzt auch nicht nach, aber er meint es ernst. Daher wird Benjamin an einen Maulkorb gewöhnt und das läuft gut.

März 2021 - Freche Sportskanone sucht...

Benjamin ist ein junger, lustiger und sportlicher Geselle.

Er ist sehr gerne draußen und liebt Bewegung. Für Ruhe und Gelassenheit braucht er noch ein wenig Anleitung. Er lernt gerade, dass das Hundeleben noch besser ist, wenn man mit dem Typ am anderen Ende der Leine zusammenarbeitet und zuhört. Schnuppern und markieren ist seine absolute Leidenschaft.

Er versteht sich mit ihm bekannten Hunden und Katzen sehr gut, spielt gerne und ist nicht aufdringlich. Im Haus / der Wohnung ist er wachsam, aber keinesfalls hysterisch. Benjamin sucht Besitzer, die nicht nur Hundeerfahrung haben sondern auch Sachverstand, denn ein -Nein- stellt er auch mal in Frage. Er sollte deshalb nicht zu Kindern und kann auch als Einzelprinz vermittelt werden. Er fährt sehr gerne im Auto mit und kann ein wenig alleine bleiben.

Gerne können Sie Benjamin auf seiner Pflegestelle in Nidda besuchen. Melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin.

Informationen:
Geboren: März 2017
Größe: ca. 40 cm
Krankheiten: Keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 EURO + 90 EURO Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benjamin - verschmuster Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück