Anzeige-Nr. 1371139
vom 14.04.2021
59 Besucher

Macao möchte endlich die Welt entdecken!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unseren Macao haben wir kürzlich aus der Tötungsstation retten können. Nun ist er unserem rumänischen Partnertierheim untergebracht, und wartet von hier aus auf seine große Chance, ein eigenes Zuhause zu finden.

Macao zeigt sich im Tierheim sehr lieb und verträglich. Er teilt sich seinen Zwinger mit einem gleichgeschlechtlichen Artgenossen, mit dem es absolut keine Probleme gibt. Auch den Kontakt zu unseren Pflegern vor Ort genießt er sehr. Trotzdem sollte einem bewusst sein, dass sich Hunde im Tierheim anders zeigen können als im neuen Zuhause, und weder Gassi gehen noch ein Leben im Haus mit einer Familie kennen. Daher sollte man generell genügend Zeit und Geduld für seinen neuen Mitbewohner mitbringen.

Macos's rechtes Öhrchen und seine Schwanzspitze wurden ihm abgeschnitten. Das ist leider keine Seltenheit in Rumänien,weil einige Menschen die Ansicht teilen, dass die Hunde dadurch gefährlicher aussehen.

Er ist ca. 8 Jahre alt und etwa mittelgroß.

Wenn ein passendes Zuhause für ihn gefunden wurde, kann er über unseren Verein Hunderettung Europa geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht, kastriert und mit EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr ausreisen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Macao möchte endlich die Welt entdecken!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück