Anzeige-Nr. 1371347
vom 15.04.2021
173 Besucher

CARLOS - adoption of the heart

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
März 2021 - Es gibt ein neues Update von Carlos, leider sind es keine guten Neuigkeiten ...

Carlos ... wo fangen wir nun an? Seit 4 Jahren bist du auf unserer Homepage und nun zählst du zu unseren -Notfellen-. Leider geht es dir gesundheitlich nicht gut, du humpelst und liefst nicht mehr -rund-. Unsere befreundeten Tierschützer durften dich zu einem Tierarzt bringen. Während der Untersuchung stellte sich heraus, dass du einen -zwiebelgroßen- Tumor an deiner Leiste hast. Dieser Tumor ist ein Weichteilsarkom, dies sei nicht operierbar und springt auch nicht auf medikamentöse Therapien an... Dieser Tumor führt dazu, dass du humpelst und nicht mehr so rumflitzen kannst wie deine Freunde.

Carlos bekommt Cortison, um die Entzündungen des Gewebes entgegenzuwirken. Der Tierarzt sagt aber, dass Hunde mit diesem Tumor jahrelang leben können! Wir wissen leider nicht, ob Carlos nur noch ein paar Tage hat, ein paar Monate, oder vielleicht doch noch sehr viele Jahre relativ unbeschwert leben kann. Carlos Zukunft ist sehr sehr ungewiss ...

Wir wissen aber: Wenn sich Carlos Lebensumstände verändern, er ein Zuhause bekommt mit Menschen, die ihm die Liebe und Fürsorge schenken, die er verdient, dann wird sein Lebensmut erwachen! Er wird endlich einen Sinn in seinem Leben spüren, nämlich bei seinen Menschen zu sein.

Carlos ist sehr lieb und freundlich zu uns Zweibeinern. Er ist dankbar für jede schöne Sekunde mit lieben Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenken und ihn streicheln. Er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen. Carlos geht vorbildlich an der Leine!

Wir warten auf Menschen, die Carlos Geschichte genau so sehr berührt wie uns. Menschen, die Carlos noch ein tolles Leben schenken wollen, unabhängig davon, dass sie nicht wissen, wie lange die gemeinsame Zeit sein wird.

Wir suchen die Menschen, die nicht wegschauen. Menschen, die einfach ein riesen großes Herz für unseren Carlos haben.

Carlos wird es Ihnen danken, dass wissen wir!

Bitte melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin, er kann schon mit dem nächsten Trapo zu Ihnen kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Una dichiarazione d'amore... eine Liebeserklärung an Carlos...

In einem der vielen unendlich trostlosen Betonzwinger haben wir 2016 Carlos kennengelernt. Er muss Schlimmes erlebt haben, seine Seele war zerbrochen. Wann immer wir uns seinem Zwinger genähert haben, hat er laut bellend und knurrend gegen das Gitter geworfen.

Monat für Monat und in zarten kleinen Schritten sind wir ihm näher gekommen. Heute ist Carlos 'wiedergeboren', er hat das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden und ist endlich bereit, nach Hause zu gehen. Er ist jetzt lieb mit Menschen, freut sich riesig über jeden Besuch von uns und über jede streichelnde Hand.

Carlos sitzt im Hundelager in einem Einzelzwinger und wir wissen nicht, ob er mit anderen Hunden verträglich ist. Auch wissen wir nicht, was Carlos in seinem früheren Leben widerfahren ist, deshalb wünschen wir uns für ihn ein ländlich gelegenes Zuhause ohne andere Tiere bei gelassenen Menschen mit Hundeerfahrung. Kinder sollten schon im Teenager-Alter und verständig sein.

Lieber Carlos, wir hoffen so sehr, dass Du Betonboden, Gitterstäbe und Trostlosigkeit endlich eintauschen darfst gegen ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die Dir zeigen, dass Du ihnen vertrauen darfst.

Möchten Sie Carlos dieses Zuhause schenken? Dann rufen Sie uns bitte ganz schnell an oder schicken eine Mail.

Weitere Informationen:
Geboren: Oktober 2014
Größe: ca. 54 cm
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: Yvonne.Beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173-2788571
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CARLOS - adoption of the heart"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück