Anzeige-Nr. 1371362
vom 15.04.2021
1702 Besucher

Houdson, eigensinniger Cocker-Mischling

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cocker-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Houdson

Rasse: Cocker-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Mai 2013
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: 53894 Mechernich



Ein Wolf im Schafspelz

diese Kulleraugen, diese flatternden Ohren, und dann noch die flauschigen Locken, einfach zum kuscheln.
Aber nicht mit Houdson! denn Houdson ist anders!

Geprägt von seiner Vorgeschichte ist Houdson kein Hund zum kuscheln, auch wenn seine Optik voll und ganz danach aussieht.
Völlig verwahrlost und mit Parasiten übersäht fand man Houdson auf den Straßen in Ungarn. Ungewiss was er bisher erlebt hat, kam er in unser Tierheim in Debrecen. Seinem Verhalten nach lässt sich schlussfolgern, dass er vorher kein gutes Zuhause hatte und vermutlich sein Dasein an der Kette fristete.
Im Tierheim musste der kleine Mann erstmal vieles lernen. Er hatte nur eine Bezugsperson die ihn anfassen konnte ohne das er mit seinen Zähnen protestierte.

Seit Dezember 2020 ist Houdson bei einer Pflegestelle hier in Deutschland. Geschätzt ist er 2013 geboren.
Hier lernt er, den Umgang mit Menschen in allen Größen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme (er möchte gerne ab und an mal dominant sein, was die anderen Hunde aber nicht für voll nehmen).

Houdson bringt einen ganzen Rucksack an Vorgeschichte mit, welche sich garnicht so leicht kurz zusammenfassen lässt.
Fest steht, Houdson mag die Menschen, wenn Sie seine Grenzen beachten. Er sollte jedoch nicht mit kleinen Kindern, Katzen oder Kleintieren zusammen leben.
Für unendliche Kuschelstunden ist er nicht zu haben, dennoch ist er ein klasse Kerl, auf seine Art und Weise.

Seine Knochen machen ihm leichte Beschwerden, die mit Schmerzmittel bei Bedarf behandelt werden.

Nun suchen wir für Houdson die Menschen, die mit meiner Eigenart umgehen können und vielleicht sogar schon Erfahrung damit haben. Gerne gibt sein Pflegefrauchen noch weitere Auskunft zu ihm. Meldet euch bitte! Houdson hat es verdient endlich in seinem Zuhause für immer anzukommen.

*****

PS: Houdson wird geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 300,00 € und mit einem Schutzvertrag zieht er dann bei dir Zuhause ein!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Houdson, eigensinniger Cocker-Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück