Anzeige-Nr. 1371481
vom 15.04.2021
775 Besucher

Luna sucht ihr Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Doreen Schreiter 
72135 Dettenhausen

Telefon: 015154669503


Beschreibung
*Luna
*August 2019
*50 cm/20 kg

Unsere schüchterne aber liebe Luna sucht ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihr Zeit zum ankommen geben.
Ein Ersthund, der souverän ist und an dem sie sich orientieren kann, wäre toll!

In Griechenland wurde die etwas scheue Hündin an das Tragen von Geschirr und an Menschen gewöhnt.
Sie ist fremden Menschen gegenüber vorsichtig, fast misstrauisch.
Braucht Zeit und Erfahrung bis sie auftaut und sich öffnet. Ruhige Menschen und eine ruhige Umgebung helfen ihr, Vertrauen aufzubauen.

Wir suchen Menschen die sie zu Beginn nicht überfordern. Menschen die nichts von ihr erwarten.

Veränderungen werfen sie manchmal in ihrer Entwicklung zurück. Als Angsthund würden wir sie aber nicht bezeichnen, aber als scheue unsichere Hündin.

Hier wird nun fleißig mit ihr geübt, spazieren zu gehen und mit Menschen in Kontakt zu treten.

Katzen und Kinder kennt sie nicht.

Wir suchen ein erfahrenes Zuhause, wo die Menschen viel zuhause sind und an Lunas Entwicklung weiter arbeiten können.

Erfahrung mit scheuen Hunden, Geduld, ländliche Umgebung und eine konsequente Betreuung sind erforderlich. Ein souveräner sozialer Ersthund wäre von Vorteil, da Luna sich an ihm orientieren kann.

Luna ist gechipt geimpft entwurmt und kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luna sucht ihr Traumzuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück