Anzeige-Nr. 1371511
vom 15.04.2021
717 Besucher

Lustiger Elliot

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Zuhause gesucht

Name: Elliot
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 01.01.2009
Größe: ca. 40 cm, 12,5 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt

Beschreibung:
Elliot lebt bei seiner Pflegefamilie mit drei anderen Hunden zusammen. Bei ihm wurde eine progressive Retinaatrophie (Degeneration der Netzhaut) festgestellt, was bedeutet dass er leider blind ist. Er kommt aber prima zurecht. Nach ein bis zwei Tagen hat er sein Zuhause soweit erkundet, dass er sich ohne Schwierigkeiten bewegen kann. Auch im Freien an der Leine ist ein Spaziergang für ihn kein Problem. Die neuen Besitzer sollten ihn nur vor Gefahren schützen und aufmerksam mit ihm umgehen. Sogar Treppensteigen kann er mit einem Kommando selbständig. Er liebt lange Spaziergänge, kuscheln ist für ihn das größte und einfach bei seinen Menschen sein. Ein Zuhause ohne kleine Kinder und verständisvolle Menschen die ihn so lieben wie er ist, wäre wundervoll.
Das Tier befindet sich bei Mering/Bayern auf Pflegestelle.

Kontakt: Frau Brunnenmeier
Tel: +49 176 84870157
Mail: anfrage@tierschutzverein-kissing.de

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lustiger Elliot"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück