Anzeige-Nr. 1371596
vom 16.04.2021
1958 Besucher

Thomas - Sanfter Riese sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Berner-Sennen-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren: 01.08.2020
Rasse: Berner-Sennen-Mischling
Farbe: weiß-schwarz
Schulterhöhe: 56 cm (wächst noch)
Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Thomas - Sanfter Riese sucht tolles Zuhause

Thomas wurde auf einem Feld aufgefunden und schließlich vom Asyl Spas aufgenommen. Anfangs war er noch recht ängstlich, und er wusste auch nicht, was heißt, an der Leine zu laufen, aber mittlerweile hat er Vertrauen zum Menschen gewonnen und ist vor allem beim Spielen recht entspannt. Wenn man einen tollen sanften Riesen sucht, dann ist Thomas genau das Richtige.

Thomas kann sein Glück bei einer Einzelperson oder einem Paar finden, sicherlich sogar in einer Familie mit Kindern, diese sollten allerdings schon etwas größer sein und Erfahrung mit einem großen Hund gesammelt haben, u.a. auch standfest sein. Am besten gewinnt man das Vertrauen von Thomas sicherlich beim Spielen, aber auch mit Geduld und Liebe kommt man ans Ziel. Wir sind uns sicher: Wenn Thomas in seinem neuen Zuhause so richtig angekommen ist, wird er zum wahren Traumhund werden.

Da Thomas das häusliche Leben noch nicht kennt und eine Eingewöhnung natürlich eine Umstellung für ihn ist, wäre sein neues Heim ideal mit eingezäuntem Garten und vorhandenen Rückzugsmöglichkeiten. Super wäre eine ländliche Wohnlage, um dem Bewegungsdrang des jungen Rüden gerecht zu werden. Mit einem vorhandenen Hund würde Thomas sicherlich sehr gut klarkommen. Mit Katzen ist er bisher nicht vertraut. Die Regeln des häuslichen Zusammenlebens müssen natürlich auch geübt werden.

Wir wünschen uns für unseren lieben Schatz, dass er bald von Menschen mit einem großen Herzen entdeckt wird und seine Reise in ein neues Leben antreten darf, damit sein Leben nicht so sehr geprägt wird, denn das Leben im Asyl ist für ihn auch sehr anstrengend.

Thomas sitzt auf gepackten Köfferchen und kann es kaum erwarten, endlich Teil einer tollen Familie zu werden. Möchten Sie ihm ein warmes Bettchen schenken und ihm mit Verständnis, Liebe und Geduld das Leben außerhalb des Asyls zeigen? Dann melden Sie sich gerne bei seinem Vermittler Jürgen.

Kontakt: juergen.lesika@brilloo.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thomas - Sanfter Riese sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück