Anzeige-Nr. 1371853
vom 16.04.2021
533 Besucher

Nello - Ein Kumpel für's Leben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wer lässt den hübschen Hundemann in sein Herz?

Servus, liebe Hundefreunde, ich bin der NELLO. 5,5 Jahre bin ich jung (geb. am 26.07.2015), ich habe eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und wiege gut 20 kg. Damit bin ich für meine mittlere Größe etwas zu schwer. Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Geboren wurde ich in Rumänien, wo mich die TierEngel aus der Tötung von Buftea retteten. Wie ich da landen konnte... Ich weiß es selbst nicht. Das wünsche ich keinem meiner Vierbeinerkollegen, echt nicht.

Nun bin ich aber bei meiner lieben Pflegemama in PLZ 82335 Berg. Da ists echt super, und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jemals woanders war. Wollt Ihr mich mal besuchen? Au ja, jederzeit gerne!

Da ich ein vornehmer Junge bin, bin ich natürlich stubenrein. Und an der Leine laufe ich auch gut mit. Artgenossen sind mir die liebsten Spielkameraden und auch Menschen, insbesondere Männer, mag ich gern. Vor allem drinnen suche ich die Nähe zu den Zweibeinern, dann bin ich auch sehr verschmust. Draußen bin ich eher interessiert, was es so an neuen Dingen zu entdecken gibt.

Katzen kenne ich nicht. Da kann ich Euch nicht sagen, ob ich mit ihnen klarkomme. Kinder, wenn sie etwas älter sind und nicht mehr so hektisch, finde ich absolut gut. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn es in meiner Nähe laut wird, wenn geschrien oder gestritten wird, da gehe ich lieber in Deckung und verkrieche mich. Alltagsgeräusche im Haushalt, wie z.B. Staubsauger, das kenne ich inzwischen und kann da prima mit umgehen.

Den Garten meiner Pflegefamilie finde ich gigantisch, da tobe ich gern mit den anderen Hunden herum. Auch chillen kann man da prima. Stundenlang könnte ich dort rumliegen und alles beobachten. Da ich aber ein wahrer Klettermax bin, solltet Ihr, falls Ihr auch einen Garten habt, gut auf mich aufpassen bzw. der Zaun recht hoch sein.

Autofahren finde ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so doof. Da fährt man ja immer zu aufregenden neuen Plätzen, wo es so gut riecht.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann gerne ein Zuhause, in dem schon ein Hund wohnt. Da ich den Garten so liebe, solltest Du den auf jeden Fall haben. Hundetraining wäre gut, damit ich lerne, mich draußen noch mehr auf den Menschen zu konzentrieren. Aber viel Hundeerfahrung Eurerseits ist nicht erforderlich. Ich bin sonst ein pflegeleichter Typ.

Eine Schwäche habe ich, muss ich gestehen. Obwohl ich ja nicht gerade ein kleiner Hund bin, liebe ich es Schoßhund zu sein. Es gibt nichts Schöneres, als bei meinem Menschen auf den Beinen zu liegen und mich kuscheln zu lassen.
(Seht Euch meine neusten Bilder an, das klappt selbst auf der kleinsten Fläche).

Wollen wirs miteinander probieren? Wenn Du ein aktiver Mensch bist und mit mir längere Spaziergänge und Erkundungstouren machen möchtest, versichere ich Dir: Ich bin DER KUMPEL FÜRS LEBEN schlechthin, Ihr werdet es schon sehen!

Übrigens bin ich kastriert, geimpft und gechippt und besitze einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Seid Ihr schon startbereit für einen Besuch bei mir? Dann schreibt doch bitte schnell eine Nachricht und erzählt ein bisschen was von Euch. Wichtig: Vergesst bitte nicht, meinen Namen anzugeben und nennt uns auch Eure Namen samt Telefonnummer, damit die TierEngel Euch anrufen können, um alles Weitere zu besprechen.

Herzliche Grüße von Eurem Nello
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Nello - Ein Kumpel für's Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück