Anzeige-Nr. 1371902
vom 16.04.2021
287 Besucher

Alfie, lebenslustiger Senior

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bracke-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Alfie, Bracke-Mix
männlich, kastriert
geb. ca. 2011
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Feldkirchen-Westerham

Alfie wurde aus persönlichen Gründen von seiner Familie abgegeben und ist auf einer Pflegestelle untergebracht, um ihm das Tierheim zu ersparen.

Er lebt momentan mit mehreren Hunden zusammen, geht sehr gerne und ausdauernd spazieren. Teilweise zieht er noch an der Leine und bei Hundebegegnungen braucht er etwas Abstand, um Sicherheit zu haben. Mit etwas Training ist das lösbar. Alfie ist stubenrein und fährt auch gerne im Auto mit.

Auf der Pflegestelle kommt er mit allen Hunden beiden Geschlechts gut aus, da diese auch alle kastriert sind. Unkastrierte Rüden mag er nicht, bei kastrierten Rüden klappt es gut. Auch mit den jungen Hunden spielt er gerne und wird ein richtig alberner Kerl.

Für Alfie suchen wir aktive Menschen, die ihn auslasten und abwechslungsreiche Spaziergänge unternehmen. In der Wohnung ist er sehr ruhig und döst auch gerne vor sich hin. Sobald er aber weiß, dass es auf einen Spaziergang geht, freut er sich riesig darüber.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
Tel.: 08063 / 256 49 63
info@hundehilfe-marika.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfie, lebenslustiger Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück