Anzeige-Nr. 1372187
vom 17.04.2021
91 Besucher

Jonne – Senior sucht ruhigen Ort für

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. August 2007
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit März 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Jonne – Senior sucht ruhigen Ort für seinen Lebensabend

Herzzerreißend ist die Geschichte vom Rüden Jonne. Er wurde schwer verletzt, in einem Graben liegend entdeckt. Er hatte große Schmerzen, konnte sich nicht bewegen und war vollkommen dehydriert. Schnell wurde gehandelt und Jonne durfte ins Tierheim Prijatelji einziehen. Hier wird sein beidseitig gebrochenes Becken nun behandelt. Außerdem kann er sich von den Strapazen erholen und zur Ruhe kommen.

Nach etwas Recherche fand die Tierheimleitung heraus, dass er Besitzer hatte, welche ihn 2014 für tot erklären ließen. Womöglich ist er entlaufen oder sie hatten kein Interesse mehr an ihm. Seitdem fristete er sein Leben auf der Straße.

Für einen älteren Hund wie ihn wird es schwer sein, ein Zuhause zu finden. Dennoch möchten wir die Chance nicht ungenutzt lassen und appellieren an alle Hundefreunde, diesem lieben Senior eine zweite Chance zu geben und einen schönen Lebensabend zu bereiten. Er benötigt in ein ruhiges und ebenerdiges Zuhause mit angrenzendem Garten. Allzu große Spaziergänge möchte Jonne nicht mehr unternehmen. Typische Alterswehwehchen können mit der Zeit auftreten.

Nach der Ankunft muss er sich erst einmal mit der neuen Umgebung vertraut machen. Du solltest ihn an alles langsam heranführen und ihm Rückzugsmöglichkeiten einräumen. Das Gehen an der Leine, die Stubenreinheit sowie das Fahren im Auto kennt er womöglich noch nicht. Bei einem älteren Hund kann das Training etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hat Jonne erst einmal Vertrauen gewonnen, wird er sich an seinem neuen Leben erfreuen und es dir mit viel Liebe danken.

Hier findest du einige Fotos von Jonne:
https://photos.app.goo.gl/iqcMzHX7n4R7fzRc6

Wenn du dich für Jonne interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jonne – Senior sucht ruhigen Ort für "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück