Anzeige-Nr. 1372199
vom 17.04.2021
131 Besucher

Floki- großer Mann auf der Suche nach

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca: Juli 2018
Schulterhöhe ca. 56 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Floki- großer Mann auf der Suche nach großem Glück

Aufgepasst! Hier kommt Floki! Ein groß gewachsener Junghund, der im besten Alter ist, um den Shelter für immer zu verlassen.

Floki wurde gefunden und kam im Juli 2020 zu uns. Leider hängt ihm eine alte Verletzung am hinteren Bein nach, sodass er humpelt, ansonsten hat er aber keine Beschwerden damit.
Er ist ein glücklicher Kerl, der gerne die Welt entdecken würde und sich jedes Mal über Besuch freut.

Floki ist ein fröhlicher Jungspunt, der das Leben geniesst. Trotz seinem Handycap, sein Beinchen, hat er kein Stück Lebensfreude verloren. Im Gegenteil, sein Lachen ist ansteckend und seine fröhliche Art animiert auch sein Gegenüber zum Glücklichsein und den Moment geniessen.

Floki zeigt sich bei uns bis jetzt als sehr verträglicher Hund, der seinen Platz im Rudel recht schnell findet. Bis jetzt hat er 2x mit Rüden zusammen gelebt, was immer super funktioniert hat. Seine Kumpels durften immer ausziehen, nun ist aber Floki hoffentlich bald auch mal der Reihe.

Wie jeder ehemalige Strassen/ Shelterhund muss Floki natürlich noch das kleine Hunde 1x1 und die gängigen Benimmregeln erlernen. Grade die Leine kennt er noch nicht und da müsste der neue Besitzer ein wenig dran arbeiten. Leichter wird es wahrscheinlich, wenn Floki es mit einem gut sitzenden Geschirr übt. Wir schätzen, dass es dem jungen Hund aber eher leicht fällt und er sogar Gefallen daran hat, wenn du dich mit ihm beschäftigst.

Aufgrund seiner alten Verletzung ist Floki leider nur in ein Zuhause zu vermitteln, welches ihm keine großen sportlichen Aktivitäten abverlangt und auch keine km langen Wanderungen mit ihm plant. Normale Spaziergänge sind kein Problem. Da Floki auch kein Wirbelwind ist, sondern eher in sich ruhend, wäre ein Zuhause bei einem rüstigen Renter kein Problem. Auch zu Kindern können wir uns Floki gut vorstellen.

Hier findest du weitere Bilder von Floki
https://photos.app.goo.gl/NQjiFx9oKMpeQsYMA

Floki im Februar 2021
https://www.youtube.com/watch?v=LuFSrwOIZxI

Floki mit seinem neuen Mitbewohner Oliver ❤
https://www.youtube.com/watch?v=DfrdlzvxciM

Und ein Videon auf der Wiese (Mitte 2020)
https://www.youtube.com/watch?v=AjvXxo2LDB0

Möchtest du Floki ein Zuhause für immer schenken? Dann melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floki- großer Mann auf der Suche nach "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück