Anzeige-Nr. 1372200
vom 17.04.2021
232 Besucher

Fiete Widerstandskämpfer ersucht Frieden

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Januar 2018
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Shelter seit 27.08.2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- nur für Hundeerfahrene -

Fiete – Widerstandskämpfer ersucht Frieden

Wäre „Fiete Schulze“ (Widerstandskämpfer für Menschenrechte) als Tier wiedergeboren worden, würde er wohl in unserem Fiete inne wohnen. Doch bei dem Kampf um Tierrechte, übersieht er leider, dass wir voll und ganz auf seiner Seite stehen.

Seit wir ihn in den Siedlungen aufgelesen haben misstraut er uns. Zwei Jahre sind bereits vergangen, in denen Fiete nicht von seiner Stellung abweicht. Den Mensch erklärt er nicht zum Freund. Er scheut jede Berührung, aber nicht davor seine Waffen einzusetzen, wenn er es für nötig hält. Für sich allein, kann er ruhig, wie aktiv sein. Er liebt Bälle und spielt sogar sehr ausgelassen damit. Mit einem Ball bekommt man ihn auch als Mensch zu ein wenig zu Interaktion überzeugt.

Wir suchen nun entweder ein Zuhause, mit ähnlichen Gegebenheiten (keine dauerhafte Zwingerhaltung) um sich ihm langsam anzunähern. Dazu benötigt es eine wirklich sehr erfahrene Person, mit ausreichend Zeit für ein intensives Training, um sich Fiete vertraut zu machen. Oder aber eine Art Hof / Freilaufgehege, mit einem schon bestehenden Rudel, welches ihn noch aufnehmen kann. Ein Rudelplatz wo Hunde für sich sein dürfen und die Nähe des Menschen suchen können, aber nicht zwingend müssen.

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/4txjYq9yRAzaTm1v5

Video-Link
https://www.youtube.com/watch?v=qibcaWA6sf0

Wenn du ihm diese Möglichkeit bieten kannst und dich Fiete annehmen und ihm damit ein endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fiete Widerstandskämpfer ersucht Frieden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück