Anzeige-Nr. 1372292
vom 17.04.2021
1178 Besucher

🐾 Teddy 🐾

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Huskymischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Das letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 015221822070


Beschreibung
🐾 Teddy 🐾

🐶 Rüde, kastriert
🐶 Huskymischling
🐶 1 Jahre
🐶 ca 60 cm groß
🐶 ca 30kg
🐶 verträglich mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen
🐶 verträglich mit Katzen
🐶 liebt Menschen
🐶 vertrauensvoll und lieb
🐶 aktuell in Affing, Bayern auf Pflegestelle
🐶 geimpft (internationaler Impfpass), kastriert, gechipt


Teddy hat den weiten Weg aus Sibirien hinter sich und befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Affing, Bayern.
Er hat sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und seine Pflegefamilie schon ins Herz geschlossen.
Sie beschreiben ihn als verschmuste Knutschkugel. Er liebt es unter Menschen zu sein, ist anhänglich und holt sich regelmäßig seine Streicheleinheiten ab.

Teddy läuft schon gut an der Leine und genießt lange Spaziergänge. In Haus und Garten ist er abrufbar.
Aber wie man unschwer erkennen kann, steckt in ihm ein Husky und deshalb sollte man seinen Jagdtrieb nicht unterschätzen.
Teddy ist ein Powerpaket mit seinen 30 kg und 60 cm. Das heißt man muss ihn auch händeln und halten können, wenn er gerne einem Reh hinterher möchte.

Mit anderen Hunden und sogar Katzen versteht er sich prima und auch Besuch ist kein Problem, vorausgesetzt man gibt ihm etwas Raum und Zeit damit er auftauen kann.

Sein Lieblingsspielzeug ist eine Qietscheente, damit beschäftigt er sich auch mal liebevoll alleine, trotzdem ist Teddy sehr menschenbezogen, deshalb muss man am Alleinebleiben noch etwas arbeiten.

In seinem neuen Zuhause sollte es keine kleinen Kinder geben, denn auch wenn er sie sehr mag und beim Spielen meist vorsichtig ist, bleibt er doch ein recht großer Teddybär, also sollten Kinder schon standfester sein.

Teddy ist ein wahrer Traumhund, liebevoll, offen, aber er ist gerade auch mitten in der Pubertät, dies sollte einem bewusst sein. Er ist ein liebenswerter Bub mit Glitzerknete im Kopf und rauft natürlich auch mal gerne. Ganz Junghundetypisch eben.

Wenn sie sich auch in diese hübsche Fellnase verliebt haben, dann melden sie sich gerne bei uns, Teddy würde sich freuen Sie kennenzulernen.

Bei ernsthaftem Interesse würden wir uns sehr über eine Nachricht per E Mail oder WhatsApp freuen, um anschließend einen Termin für ein persönliches Gespräch zu finden.


Ansprechpartner:
Das letzte siebte Leben e.V.
Nicole Endter
+49 152 21822070
nicole.endter@web.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und auf unserer Homepage:

https://www.facebook.com/Vermittlungen-Das-letzte-siebte-Leben-eV-105144717748924/

https://www.dasletztesiebteleben.com/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"🐾 Teddy 🐾"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück