Anzeige-Nr. 1372316
vom 17.04.2021
70 Besucher

Campino - hübscher Junggeselle

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Ende letzten Jahres erreichte uns der Hilferuf eines besonderen Tierheimes in Bulgarien, die Kooperationspartner hatten die Zusammenarbeit aufgegeben und 200 Hunde saßen nun ohne Hoffnung auf ein neues Leben bei Ihnen fest. Während unseres Auslandsaufenthaltes im Oktober nutzten wir also die Gelegenheit das Tierheim in Dobrich, die Menschen dahinter und vor allem die Hunde persönlich kennenzulernen und trafen auf ein ganz besonderes Projekt. Auf dem Grundstück einer alten Mülldeponie war mit viel Liebe zum Detail und kreativen Lösungen, wie beispielsweise ein als Unterschlupf umgebautes altes Auto, ein sicherer Hafen für Straßenhunde geschaffen worden, in dem der Großteil der Hunde sich in einem großen Rudel frei auf dem ganzen Gelände bewegen kann. Wir waren alle begeistert von dem Ort, den involvierten Menschen und wie ihr euch denken könnt vor allem von den vielen sozialen Hunden und entschlossen uns unsere Hilfe anzubieten. Nun fällt also der Startschuss für eine neue Kooperation und wir stellen euch voller Freude die ersten 20 Hunde, unterschiedlichster Größe, Alters und Farbe vor, die sich nun auf eine Zukunft freuen dürfen.



Campino ist uns während unseres Besuchs vor Ort vor allem durch seine freundliche und zugängliche Natur auch gegenüber Fremden aufgefallen. Man merkt, dass hier die Pfleger sehr sorgsam mit den Hunden umgehen, denn obwohl Campino bereits als Welpe vor den Tierheimtoren abgesetzt worden war und infolgedessen nur wenig Erfahrungen mit Unbekanntem sammeln konnte, war er nicht nur aufgeschlossen sondern auch richtig freundlich und begrüßte uns wie alte Bekannte. Daher wird Campino in den richtigen Händen bestimmt in die Rolle eines tollen Begleiters hineinwachsen. Auf Grund seiner Größe sollten Kinder im neuen Zuhause besser schon etwas größer sein und über das Zusammenleben mit Hund aufgeklärt werden, denn Ruhezeiten und -zonen sind notwendig und müssen respektiert werden.



Campino ist mit seinen Artgenossen gut verträglich und lebt derzeit in einem großen gemischten Rudel, Geschlecht, Größe oder Alter sind für ihn alles keine Kriterien und wir sind uns sicher, dass ein weiterer Hund im neuen Zuhause bei ihm nicht auf Ablehnung stoßen würde. Da er den Menschen aber so zugetan ist sehen wir dies nicht als Muss, solange ihm anderweitig soziale Kontakte ermöglicht werden.



Campino ist ein Kind des Tierheims und hat erfahrungsgemäß nicht nur eine Menge aufzuholen, sondern auch kennenzulernen. Seine neue Familie sollte sich darauf einstellen und diesen Weg mit ihm gemeinsam gehen wollen. Für Campino suchen wir eine schöne Familie, die sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist und Spaß daran hat mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung zu arbeiten.



Wer Campino ein Zuhause schenken möchte, darf sich gerne bei uns melden.



Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 2018

Größe: 54cm 30kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Campino wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: ab Mitte März

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Campino - hübscher Junggeselle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück