Anzeige-Nr. 1372320
vom 17.04.2021
231 Besucher

Brody- ein Hund zum Verlieben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Ende letzten Jahres erreichte uns der Hilferuf eines besonderen Tierheimes in Bulgarien, die Kooperationspartner hatten die Zusammenarbeit aufgegeben und 200 Hunde saßen nun ohne Hoffnung auf ein neues Leben bei Ihnen fest. Während unseres Auslandsaufenthaltes im Oktober nutzten wir also die Gelegenheit das Tierheim in Dobrich, die Menschen dahinter und vor allem die Hunde persönlich kennenzulernen und trafen auf ein ganz besonderes Projekt. Auf dem Grundstück einer alten Mülldeponie war mit viel Liebe zum Detail und kreativen Lösungen, wie beispielsweise ein als Unterschlupf umgebautes altes Auto, ein sicherer Hafen für Straßenhunde geschaffen worden, in dem der Großteil der Hunde sich in einem großen Rudel frei auf dem ganzen Gelände bewegen kann. Wir waren alle begeistert von dem Ort, den involvierten Menschen und wie ihr euch denken könnt vor allem von den vielen sozialen Hunden und entschlossen uns unsere Hilfe anzubieten. Nun fällt also der Startschuss für eine neue Kooperation und wir stellen euch voller Freude die ersten 20 Hunde, unterschiedlichster Größe, Alters und Farbe vor, die sich nun auf eine Zukunft freuen dürfen.



Brody wurde während einer Kastrationsaktion im Tierheim abgegeben und leider nicht mehr abgeholt. Da er nicht den Anschein eines Straßenhundes machte, behielt man ihn dort, in der Hoffnung, dass er bei lieben Menschen ein Zuhause finden kann. Brody ist ein junger, aktiver und selbstbewusster Kerl. Die Nähe zu uns Menschen ist ihm enorm wichtig und er nutzt jede Gelegenheit zum kuscheln. Auch mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich und vermeidet Streitereien. Grundsätzlich könnte Brody zu einem zweiten Hund ziehen, dennoch ist er definitiv ein Hund der gerne im Fokus seiner Menschen steht und sich zwar mit anderen Hunden arrangieren, aber definitiv mehr an seinem Menschen hängen würde. Wir schätzen Brody als Hütehundmischling ein und entsprechend hat Brody viel Energie und Tatendrang, der auch in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollte. Daher suchen wir Menschen für ihn, die ihn sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchten. Außerdem ist Brody ein echter Kasper mit einem Sinn für Humor. Für Anfänger halten wir ihn nicht unbedingt geeignet, doch wenn man ein wenig Erfahrung in der Erziehung mit Hunden hat, bekommt man mit Brody einen echten Rohdiamanten, der nur darauf wartet geschliffen zu werden.

Für seinen Menschen wird Brody definitiv ein toller Freund und Begleiter und nun suchen wir also Menschen für ihn, die genau dies suchen und unseren Brody bereits ins Herz geschlossen haben.

Wer sich also bereits verliebt hat, meldet sich bei uns!

Steckbrief:
Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 2018
Größe: 60 cm, 30 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Brody wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brody- ein Hund zum Verlieben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück