Anzeige-Nr. 1372332
vom 17.04.2021
341 Besucher

Kevin - bereit für sein neues Leben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Der hübsche Kevin lebte vor einem der vielen Läden die unsere Tierschützerin Jani mit Gütern versorgt und fiel ihr eines Morgens ganz besonders auf, da er völlig ausgezehrt und runter gehungert war. In bester Absicht übergab sie den Anwohnern Futter für ihn, um die Zeit zu überbrücken bis er in unser Tierheim ziehen konnte, doch einen Monat später sah er eher schlimmer als besser aus. So stand für uns schnell fest das der nächste Platz definitiv ihm gehören sollte und schon weniger Tage später konnte er endlich einziehen und nimmt seitdem kontinuierlich zu.

Für Kevin war das wirklich Rettung in letzter Sekunde denn mit seinen 51cm wog der hübsche Bursche noch knappe 12kg. Doch nun liegen nur noch glückliche Zeiten vor ihm, die hat er sich wirklich mehr als verdient und wir möchten ihm dabei helfen.

Kevin ist ein positiver Hund, er ist sehr freundlich gegenüber allen Menschen und schließt auch Fremde schnell ins Herz. Mit seiner aufgeschlossenen Art schließt er schnell neue Freundschaften und wird auch seine neue Familie schnell um den Finger wickeln.

Mit seinen Artgenossen ist Kevin grundsätzlich gut verträglich, er gehört jedoch eher zu den selbstbewussteren Hunden und braucht im neuen Zuhause nicht zwangsläufig einen weiteren Hundekumpel, ihm reicht es wenn er immer mal wieder etwas Dampf beim Spielen ablassen kann und Sozialkontakte ermöglicht werden. Auf Grund seiner entbehrungsreichen Vergangenheit neigt er dazu sein Futter gegenüber anderen Hunden zu verteidigen, dies haben wir schon oft mit Hunden erlebt die sehr abgemagert waren und man kann es ihnen kaum verübeln. Trotzdem sollte hier definitiv fleißig geübt werden, damit hieraus keine richtige Marotte entsteht, gegenüber Menschen hat er dieses Verhalten nie gezeigt.

Kinder können im neuen Zuhause vorhanden sein, sollten aber besser schon älter sein um Kevin‘s Grenzen verstehen und respektieren zu können, denn grundsätzlich ist er gutmütig, verspielt und ein treuer Freund.

Kevin hat Hummeln im Hintern und liebt es sich zu bewegen, wir könnten uns gut vorstellen das er mit entsprechender Eingewöhnung ein toller Begleiter zum Radfahren oder Joggen wird, auch Hundesport wäre sicherlich eine Überlegung wert denn Kevin hat Energie und würde diese gerne in einer gemeinsamen Tätigkeit mit seinem Menschen loswerden.

Wer Kevin endlich die Chance auf ein Zuhause schenken möchte, sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist und Spaß daran hat an seiner Erziehung zu arbeiten, der kann sich gerne bei uns melden.



Steckbrief:
Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 21.08.2019
Größe: 51cm, 16kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Kevin wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ab Anfang Mai 2021

Aufenthaltsort: Grandpa´s Mitten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kevin - bereit für sein neues Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück