Anzeige-Nr. 1372378
vom 17.04.2021
319 Besucher

Halima - sanfte Seele

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Bei unserem letzten Besuch im öffentlichen Tierheim ist uns Halima aufgefallen. Die hübsche Hündin wurde von ihren Besitzern ohne Angaben von Gründen abgegeben und fristet nun traurig ihr Dasein. Dass mehr in ihr steckt, als sie zunächst von sich Preis gab, ahnten wir schon. Daher war uns klar, dass wir für Halima ein liebevolles Zuhause suchen möchten.

Nach dem letzten Transport durfte Halima dann nach Grandpa’s Mitten umziehen und blüht seitdem richtig auf. Aber was soll denn ständig diese gruselige Kamera da vor ihrer Nase? Ein Modell ist Halima nicht, denn fotografiert zu werden ist so gar nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Wir sind froh, dass wir ein paar gute Bilder erhaschen konnten.

Toben, laufen und spielen sind da eher Halimas Leidenschaften. Sie lebt mit Kevin, einem anderen jungen Rüden zusammen und freut sich über die täglichen Spieleinheiten.

Die Junghündin ist also sehr gut verträglich mit anderen Hunden und würde sich über vierbeinige Gesellschaft in ihrem Zuhause sehr freuen. Bei ihr denken wir, dass ihr ein souveräner Ersthund die Eingewöhnungszeit sicherlich erleichtern wird.

Ansonsten zeigt sich Halima sehr freundlich aber gleichzeitig auch vorsichtig schüchtern. Ist das Eis einmal gebrochen zeigt sie sich den Menschen gegenüber aber auch zugetan. So kann sie mittlerweile die Kuscheleinheiten ihrer Bezugspersonen auch in vollen Zügen genießen.

Für Halima suchen wir daher ein Zuhause indem ihr Zeit gegeben wird anzukommen. Wir wünschen uns eine eher ländliche Umgebung für Sie, da sie mit dem Trubel der Stadt sicherlich überfordert wäre.

Optimalerweise bringen ihre neuen Menschen schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit schüchternen Hunden mit. Wir sind sicher, dass sie mit der nötigen Geduld zu einer aufgeschlossenen Hündin heranwachsen wird.

Altersgemäß gibt es für Halima auch noch das Ein oder Andere zu Lernen. Liebevolle, konsequente Erziehung mit dem nötigen Feingefühl sollten an der Tagesordnung stehen.

Kinder, denen das Zusammenleben mit einem Hund nicht fremd ist und die sich an die Ruheplätze und -zeiten des Hundes halten können, sollten für Halima kein Problem darstellen.

Wer dem sanften Blick der schönen Halima nicht widerstehen kann und bereit ist, Zeit, Liebe und Geduld in die Erziehung eines Junghundes zu investieren, darf sich nun gerne bei uns melden. Halima würde sich bestimmt freuen, wenn Sie demnächst den Alltag im Tierheim gegen ein kuscheliges Für-Immer-Körbchen eintauschen kann.

Steckbrief:
Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 19.02.2020
Größe: 58cm/19,5kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert

Halima wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ab Mai 2021

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Halima - sanfte Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück