Anzeige-Nr. 1372758
vom 18.04.2021
721 Besucher

Archie - sucht ruhige, liebe Familie :)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäfer-Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Archie ist eine ganz ganz arme Seele. Sein bisheriges Leben verbrachte der arme Kerl in einer Bracke aus Brettern, natürlich auch noch an der Kette. Keiner streichelte ihn, keine Artgenossen. Er muss erstmal das Leben wieder lernen. Er konnte zum Glück befreit werden und ist nun auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Zala. Dort lernte er die Katzen kennen, vor denen hatte er Angst, er ging ihnen lieber aus dem Weg. Mit anderen Hunden kann er gar nichts anfangen, er beachtet sie nicht. Das einzige was er in sich aufsaugt sind die Streicheleinheiten, von denen er gar nicht genug kriegen kann, er hat viel nachzuholen.

Der rechte Eckzahn an der Schnauze ist sichtbar, hier hatte er wohl mal eine Verletzung – aber das gibt ihm eine ganz besondere Note. So wie er im Moment auf der Pflegestelle ist, suchen wir für Archie eine ruhige Familie, am besten ohne andere Hunde und wenn, nur ältere, ruhige Tiere. Katzen können gerne auch dort sein. An der Leine läuft er sehr schön und genießt es zu schnüffeln, auch hier hat er wohl großen Nachholbedarf. Er hat es so verdient nun endlich zu lernen wie schön ein Hundeleben sein kann. Kleinkinder sollten nicht in seiner neuen Familie sein.

Wir hoffen, daß Archie aus seiner Lethargie noch ausbricht, er schaut sehr vorsichtig in die Welt. Er ist noch nicht alt und viell. ist er irgendwann man so weit, daß seine kleine Seele auch wieder das Verlangen nach einem Spiel mit einem Artgenossen hat. Männer machen ihm Angst, bei Frauen ist er auch erst vorsichtig – taut aber schneller auf.

Archie ist geimpft, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird gegen Ektoparasiten behandelt.

------------------------------------------------------------------------------------

Datum:
8. Februar 2021

Geschlecht: Rüde
Rasse: Schäfer-Dackel-Mix
Geburtsdatum: 01.01.2017
Farbe: braun-schwarz

verträglich mit Hündinnen
er beachtet Artgenossen noch nicht
verträglich mit Rüden
er beachtet Artgenossen noch nicht
verträglich mit Kindern
keine Kleinkinder
verträglich mit Katzen
er geht Katzen aus dem Weg

Wesen: verträglich und kuschelbedürftig

Aufenthaltsort: Pflegestelle der Tierhilfe Zala – Ungarn

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/archie/ ♥
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Archie - sucht ruhige, liebe Familie :)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück