Anzeige-Nr. 1372790
vom 18.04.2021
117 Besucher

VINCENT - ein Gentleman

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

schöner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 01.12.2020
Vincent –beschlagnahmt wegen schlechter Haltung
Vincent ist heute ein 6 bis 7 Jahre alter kastrierter Rüde (geb. ca. März 2014), Schulterhöhe ca. 52 cm bei 18-20 kg Gewicht. Ist geimpft und entwurmt. Er besticht durch seinen ganz besonderen Charme, den er sich trotz eines unschönen Lebens immer bewahrt hat.
Wenn Hunde beschlagnahmt werden in Griechenland, wie auch hier, muss es schwerwiegende Gründe dafür geben, die jeder artgerechten Haltung widersprechen. Diese waren auf dem Land in Griechenland, wo die Haltebedingungen für Hunde nie die gleichen sind wie in einer Stadt, besonders grausam für eine ganze Hundefamilie. Vincent, sowie eine Hündin, die seine Nachkommen regelmäßig zur Welt brachte, wurden an Ketten gehalten und bekamen nur selten etwas zu fressen. Die Hündin und ihre Welpen waren verstört und stark unterernährt. Auch körperliche Misshandlungen mussten sie ertragen. Die Hunde vermehrten sich unkontrolliert, sodass die Summe der Leiden immer größer wurde. Anwohner verständigten die Polizei, die irgendwann die Hunde konfiszierte. Dies setzt jedoch in Griechenland voraus, dass von den Anzeigenden eine Person benannt werden kann, die die Hunde danach auch übernimmt. Diese Person und den Ort gab es für Vincent und seine Nachkommen. Wegzuschauen bei größtem Leid ist Tierschützern nicht möglich, selbst wenn sie an ihren eigenen Grenzen schon lange sind.
Inzwischen sind die Nachkommen von Vincent gut vermittelt. Sie mussten Ihre Angst vor Menschen noch überwinden lernen. Anders bei Vincent. Er ist der sog. Gentleman in der Tierstation und hat einen Gesichtsausdruck, der etwas wie ein Strahlen eines Hundes vermittelt. Man sieht ihn immer freundlich wedeln und nach menschlicher Zuwendung Ausschau haltend, nach Bewegung in seinem Leben, sowohl, was die körperliche betrifft, als auch, was die Sinne betrifft. Es ist ein eintöniges Leben mit wenigen Ritualen und kaum neuen Ereignissen, die Hundeherzen höher schlagen lassen. Trotzdem scheint Vincent zufrieden und fröhlich. Gemessen an seinem vorherigen Leben mag dieses Leben schon ein Geschenk sein und ganz besonders seitdem er eine isolierte Hundehütte sein eigen nennen darf. Dies war Weihnachten 2019 der Fall. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür an den deutschen Spender!
Vincent teilt sich ein Gehege und seine neue Hütte nun mit Hündin Zoe, deren Leben ebenso in letzter Minute gerettet werden konnte durch Aufnahme in der Tierstation. Anders als Zoe ist Vincent ein fröhlicher, aufgeschlossener und aktiver Hund, der besonders seinen Menschen zugewandt ist, aber auch mit anderen Hunden gut auskommt, hier mit Zoe, die sich schwer tat mit der Integration in ein Hunderudel. Allein Vincent schaffte es, mit Zoe friedvoll zusammen zu leben.
Nachdem die Nachkommen von Vincent, die ihn noch lange brauchten, um zu überleben in einem engen Zusammenhalt der Hundefamilie, nun alle vermittelt sind und auch sein ehemaliger Hundefreund Gino, soll Vincent keinem anderen Vierbeiner mehr Halt und Stütze zum Überleben sein müssen. Nun soll endlich auch er das Glück und die Geborgenheit in einem Zuhause kennenlernen und wohltuend für sich spüren dürfen.
Damit nehmen wir auch Vincent auf unsere Weihnachtswunschliste 2020 - für ein besseres 2021.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VINCENT - ein Gentleman"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück