Anzeige-Nr. 1372945
vom 19.04.2021
451 Besucher

DONALD - ein Großer auf kurzen Beinen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Basset-Labrador-Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Verein Tiere und Menschen e. V. 
60435 Frankfurt/Main

Telefon: 0179 - 1239050


Beschreibung
Ich heiße Donald und bin ein Basset-Labrador-Collie-Mix-Rüde, im Januar 2008 geboren, kastriert. Ich bin ein -Großer- auf kurzen Beinen, vertrage mich in der Gruppe mit allen Hunden, suche aber eher ein Zuhause für mich alleine, da ich mein Fressen nicht gerne teile. Ich renne für mein Leben gerne, kuschel, wenn ich darf. Außderdem bin ich weltbester Autobeifahrer :-)

Ich habe aber auch kleine Macken, so daß Hundeerfahrung bei mir notwendig ist. Wenn ich keine Grenzen gesetzt bekomme, kann ich sehr dominant werden und übernehme die Führung. Dies passiert auch, wenn ich nicht ausgelastet werde, deswegen wird für mich ein Zuhause gesucht, in dem ich kein Leben als Couchpotato frönen kann, sondern es sollte joggen o.ä. auf meinem Aktivitätsplan stehen. Auch Kopfspiele sind bei mir sehr sinnvoll und sollten angesagt sein.

Mein Pflegefrauchen sagt: Nur ein ausgelasteter Donald ist ein guter Donald :-)) Naja, sie muß es ja wissen..
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DONALD - ein Großer auf kurzen Beinen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück