Anzeige-Nr. 1372952
vom 19.04.2021
542 Besucher

Tobi! Wer schließt ihn in sein Herz?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Pard Net e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Beschreibung
Tobi lebte auf der Straße Griechenlands ... Er hatte sein festes Rudel und er wurde von tierlieben Griechinnen versorgt. Es ging ihm alles eigentlich ganz gut und es hätte ewig so weiter gehen können. Nur plötzlich wurde das kleine Rudel den Anwohnern des Dorfes lästig und sie sagten zu den jungen Griechinnen, schaut dass die Hunde wegkommen oder wir kümmern uns darum! Das heißt in Griechenland -Giftköder-. Völlig verzweifelt wandten sie sich an uns. Da aber unsere Auffangstation im Moment wieder aus allen Nähten platzt, konnten wir halt nicht alle aufnehmen. Zum Glück fanden wir private Pflegestellen in Griechenland, wo auch der Tobi erst einmal untergekommen ist. Tobi ist ein lieber Hund, der allerdings noch einiges lernen muss. Da er aber sehr aufgeschlossen und Menschen bezogen ist, wird dieses sicherlich kein Problem sein. Er mag seine Artgenossen und könnte auch zu Katzen. Vielleicht verliebt sich ja jemand in ihn und er darf bald sein Köfferchen packen im Mai, um zu seiner eigenen Familie zu reisen?
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi! Wer schließt ihn in sein Herz?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück