Anzeige-Nr. 1373050
vom 19.04.2021
120 Besucher

Matyi wurde lieblos entsorgt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Matyi befindet sich noch in Ugarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Update 10/2020

Leider wartet der hübsche Matyi, der Followern unserer Facebook-Seite wohl besser unter dem Namen Mister Mathias bekannt sein dürfte, immer noch in unserem ungarischen Partnertierheim darauf, entdeckt zu werden.

Matyi hat zwar das Glück, dass seine Gassigängerin Anna Andrea sich so häufig um ihn kümmert, wie es ihr möglich ist, aber das kann ein eigenes Zuhause natürlich nicht im Ansatz ersetzen.

Der hübsche rotbraune Rüde mit den beeindruckenden Ohren ist sehr menschenbezogen, liebt es, in der Natur unterwegs zu sein, und läuft mittlerweile auch super an der Leine und Schleppleine.

Artgenossen sind nicht so wirklich sein Ding; mit netten Hündinnen verträgt er sich gut, aber auf Rüden kann er eher so gar nicht und zeigt dies bei Begegnungen mit ihnen auch deutlich. Dies kann sich natürlich in einem eigenen Zuhause mit Training und konsequenter, dabei aber liebevoller Führung natürlich verändern; trotzdem möchten wir unser -Füchschen- als Einzelprinz oder maximal zu einer netten Hündin vermitteln.

Ein gewisses Maß an Hundeerfahrung kann bei dem kräftigen, manchmal etwas überschießenden Rüden bestimmt nicht schaden. Matyi braucht Menschen, die ihm liebevoll, aber konsequent eine Struktur und einen sicheren Rahmen geben, damit er spürt, dass er nicht zuständig sein muss.

Ein Übermaß an Energie ist bei einem jungen Hund von ca. 2,5 Jahren ja nichts Ungewöhnliches. Matyi hätte mit Sicherheit viel Spaß an Agility, Mantrailing, Nasenarbeit oder ähnlichem - und dass er Snacks und Leckerchen liebt, kann für ein erfolgreiches Training ja nur von Vorteil sein!

Wir wünschen uns sehr, dass Mister Mathias bald entdeckt wird und die Nähe, Geborgenheit und Liebe bekommt, nach der er sich so sehr sehnt. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.
Matyi wurde aus einem Auto heraus einfach auf der Straße entsorgt. Danach sah man ihn in der Umgebung herumstreunen..immer auf der Suche nach Futter. Das war einigen Leuten wohl ein Dorn im Auge und Jäger beschlossen ihn zu erschießen.

Gott sei Dank haben tierliebe Menschen das Tierheim informiert und zum Glück für Matyi konnte er dort aufgenommen werden. Jetzt ist er zwar in Sicherheit, aber das Tierheim ist natürlich nicht der richtige Platz für so einen aktiven jungen Hund.

Matyi wartet auf seine eigene Familie, die viel mt ihm unternimmt, die ihm alles beibringt, was ein Hund für ein harmonisches Zusammenleben mit seinen Menschen wissen muss.

Im Tierheim kommt er gut mit Hündinnen aus. Wie er sich mit Rüden versteht kann gerne bei Bedarf getestet werden.

Matyi kann schon bei der nächsten Fahrt zu Ihnen reisen. Vorher bekommt er wie alle unsere Hunde ein Blutuntersuchung und reist geimpft, gechipt und kastriert mit einem gültigen EU-Ausweis zu Ihnen. Für weitere Infos können sie gerne seine Vermittlerin anrufen !
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matyi wurde lieblos entsorgt "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück